Muss ich Piercings beim Flughafen rausnehmen?

8 Antworten

Nein, brauchst Du nicht. Es kann sogar sein das der große Scanner auf so kleine Gegenstände gar nicht reagiert. Falls doch wirst Du vom Personal nochmal mit einem Handscanner kontrolliert. Mehr nicht.

Natürlich muß man die Piercings nicht zeigen, nicht ablegen und Piercings piepen auch nicht wenn man durch den Metalldetektor geht.

Der meistgepiercte Mann der Welt fliegt ja sehr häufig und es würde Stunden dauern bis er seine rund 500 Piercings abgelegt hätte...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, du musst nichts rausnehmen.

Wenn das Teil überhaupt ausschlägt, reicht es, zu sagen, dass man ein Piercing hat.

Entfernen muss man Schmuck nur im MRT.

needlewitch  18.08.2021, 10:30

Es reicht, wenn man fürs MRT nur die Piercings rausnimmt, die mitten im Bild wären - alle anderen dürfen natürlich drin bleiben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Nein du brauchst am Flughafen nichts rausnehmen. Die Metallmengen sind einfach viel zu gering. Der Detektor schlägt definitiv nicht an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung