Muss ich die Piercings davor rausnehmen?

6 Antworten

Nein!

Ich hatte eine Darmspiegelung in Narkose und mein Zungenpiercing blieb drin.

Die Ärzte uns Helferinnen legen es meiner Meinung nach oft nach ihrem Ermessen aus. Haben sie mit Piercings ein persönliches Problem dann sollen sie raus. Habe auch bei div. MRT´s und Röntgenaufnahmen schon meine Erfahrungen gemacht. Ich sage mittlerweile nichts mehr und lass meine Piercings drin. Noch nie ist was passiert, habe aber alle aus Titan.

Die kommen schon damit zurecht, wenn sie wollen und müssen. Im Notfall müssen sie es auch, wenn du bewusstlos bist, können die deinen Körper nicht noch nach Piercings absuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das entscheidet der behandelnde Arzt.

Wenn Beatmet wird, wird wahrscheinlich Nase und Zunge raus genommen. Keiner möchte mit einem Schlau ein Piercing öffen und irgendwo in die Artemwege schieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chizumy
Fragesteller

Es ist ja festgedreht ;)

PiercingJunge  13.06.2022, 19:30
@Chizumy

Ja aber der Schlauch wird dran vorbeigeschoben und kann es dann öffnen, er legt ja mehr Meter als das die Piercingkugel an Umfang hat zurück.

Zungenpiercing wirst du sicherlich auf jeden Fall rausnehmen müssen. Septum und Nostril, musst du dann den Arzt fragen, du kannst ja heute anrufen und nochmal kurz nachfragen, wie das mit deinen Piercings ist.

Das musst du mit dem Narkosearzt klären