piercings rausnehmen?

6 Antworten

Natürlich sehen die Ärzte die Piercings nicht gerne. Würde diese nach der Anmeldung beim Arzt in Ruhe rausnehmen und gleich danach wieder einsetzen. Nimm dir Desinfektionsmittel mit. Es ist kein Problem dieser wieder nach so kurzer Zeit einzusetzen.

Röntgen geht ja ziemlich schnell. Nimm die Piercings einfach vor Ort vor dem Röntgen raus und mach sie direkt danach wieder rein.

Dein Septum und deine Snakebites werden es dir nicht wirklich danken, weil die auch nicht unbedingt schon abgeheilt sein müssen, aber das kann man eben nicht vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Der Ersteinsatz ist häufig aus Titan und das darf drin bleiben...außer es verdeckt natürlich die zu röntgene Stelle

Bei jedem ist das unterschiedlich. Meine ältesten Ohrringe sind locker 9 Jahre alt und sind über macht zu.

Als ich ein neues Piercing hatte, hab ich meinem Zahnarzt erklärt, dass ich es noch nicht raus nehmen kann bzw hatte ich mal welche, die ich ohne piercer nicht aufgekommen habe und das war dann okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Piercings sind zwar auf dem Röntgenbild zu sehen, stören aber nicht.

Nostril und Septum sind eh kein Problem, die sind so hoch das sie allenfalls die Wurzeln der oberen Schneidezähne überlagern, aber das ist beim Kieferorthopäden eh nicht relevant.

Snake Bites sind normal auch kein Problem, auch wenn sie etwas überdecken. Notfalls macht man eben zwei Röntenaufnahmen vom Unterkiefer. Einmal normal, und einmal mit runtergezogener Unterlippe. Dann sieht er auch Alles.