Welches Material bei Snake bites?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Piercings gut platziert sind und die Zähne nicht aussergewöhnlich nach vorne stehen gibt es keine Probleme, und wenn du Ringe tragen möchtest, musst du ja auf Metall gehen. Und leichte Schäden am Zahnschmelz sind ja auch kein Weltuntergang.

Gute Piercer nehmen Titan, da dies zum Abheilen am besten ist.

Plastik ist gut für Röntgen und Operationen, aber nicht zum längerfristigen tragen da es das Zahnfleisch stärker angreift als zB ein gut sitzender Titanstecker.

Wirklich wichtig ist es für die Zähne, daß das Piercing im perfekten Winkel gestochen wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

zum abheilen ist titan am besten geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
Pupshocker
Fragesteller

Hat mein Piercer so entschieden …

Hast du auch ne Schätzung für mich welchen Durchmesser man später für Ringe braucht?

RotesGummibaer  27.06.2022, 13:20
@Pupshocker

finde ich seltsam, dass der piercer so entscheidet...

das kommt ganz drauf an, wie die ringe platziert wurden.

am besten du versuchst es erst mit 8mm.. wenn es zu klein ist, kannst du grössere nehmen.