Problem mit Snakebites?

3 Antworten

Erhältst Du Schmuck, der in den Körper gesteckt wird, reinige ihn vorher gründlich mit Dem nfektionsmittel.

Akamaru2000
Fragesteller

Das hab ich gemacht ich hab Wunddesinfektionsmittel genommen oder eignet sich dort anderes besser? Ich frage lieber so: wie Desinfizieren ich ein Piercing so gründlich das nichts passiert?

Wiesel1978  12.01.2022, 21:11
@Akamaru2000

Solange es nicht an einer Wunde ist kannst Du auch Flächendesinfektionsmittel und sterile Kompressen nehmen. Dann in der Kompresse eingewickelt trocknen lassen.

Akamaru2000
Fragesteller
@Wiesel1978

Soll ich anshließend das Piercing mit Einweg Handschuhen rein machen oder einfach Hände ordentlich waschen?

Das war bestimmt kein Nickel, und Chirurgenstahl ist für Piercings völlig okay.

Mögliche Ursachen für die Probleme wären: 1) Du warst beim Schmuckwechsel nicht sanft genug und hast den Stichkanal verletzt 2) Der neue Schmuck war zu kurz und hat ständig Druck ausgeübt 3) du hast nicht steril genug gearbeitet

Genaue Ferndiagnose ist schwierig bis unmöglich.

Akamaru2000
Fragesteller

es waren genau genommen Ringe welche sogar zu groß waren also daran kann es schon mal nicht liegen ich glaube wenn das ich nicht steril genug gearbeitet habe ich hab Wunddesinfektionsspray genommen auf das Piercing in meiner Hand gesprüht großzügig und dann rein das war wohl nicht meine beste Idee

Chirurgenstahl enthält ca 10 % Nickel und ist daher für Leute mit Nickelallergie nicht grade gut geeignet...

Versuch es mal mit Titanschmuck - der ist meistens nickelfrei.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Akamaru2000
Fragesteller

Vielen Dank da hab ich gleich noch eine Frage: ich hab auch Piercings an den Ohren da stört allerdings Nickel nicht ist das normal das es bei den Lippen schon zu einer Allergischen Reaktion vorkommt aber an den Ohren nicht?

needlewitch  14.01.2022, 10:04
@Akamaru2000

Ja, sowas ist bei einer Nickelallergie nicht ungewöhnlich. Schleimhaut reagiert empfindlicher als die Ohren.