Bestes Material für Piercings?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Titan. Chirurgenstahl ist sowas wie die ganzen unechten Ohrringe, wenn du ne Nickelallergie hast kannst du ja auch keine unechten tragen. Genauso ist das bei Chirurgenstahl. Bei Titan und PTFE kann das nicht passieren. Ich bevorzuge für ein Bauchnabelpiercing PTFE, es ist ja biegsam. Beim Sport merke ich schon den Unterschied wenn ich Titan oder PTFE drin habe. Bei Helix, Tragus oder sonstigen Piercings die eh kaum bewegt werden, ist das natürlich überflüssig (:

Str82YourFace  06.12.2010, 21:33

Wär echt schön, wenn die ganzen scheiß Ohrringe aus Chirurgenstahl wären, dann gäbs wenigstens ein paar weniger Leute mit ständig entzündeten Ohrläppchen. Ich trage überall Chirurgenstahl, als Ersteinsatz Bioplast oder Titan...

miiiina  07.12.2010, 19:13
@Str82YourFace

nee, ich meinte als Vergleich, so wurde es mir vom Piercer erklärt. Ich weiß das die Ohrringe aus einem anderen Material sind. Nur so wurde es mir erklärt und so gebe ich es weiter, da ich denke das der Piercer wohl Ahnung davon hat..und danke für den Stern!

für normale piercings meiner meinung nach titan! für tunnels find ich horn oder holz am besten (((:

SandyXY
Fragesteller

und wieos titan ? ich dachte Chirurgenstahl wär bei Piercings mehr geeinget Oo

heeexe  06.12.2010, 20:49
@SandyXY

nee titan is soweit ich weiß verträglicher...

sehr gute alternative ist auch bioplast..eigenet sich aber aus rein optischen gründen nicht für alle piercings

Titan, PTFE