Bauchnabelpiercing Material?

4 Antworten

Es gibt Menschen die mit dem Nickel im Chirurgenstahl Probleme haben.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Stahl gemacht. Habe auch keine Allergien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mistyblue
Fragesteller

Dankee :)

Chirurgenstahl ist schwerer als Titan und enthält reichlich Nickel ca 10 - 15%.

Daher ist es nicht so gut verträglich wie Titan - aber gut zu tragen wenn man keine Allergieen hat und das Piercing vollständig verheilt ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FrageHase87  21.07.2022, 12:13

Ich habe mir eines in Gold gekauft und es färbt ein bisschen ab… ist das schlimm? Wie kann ich es wegkriegen? Mit normalen Desinfektionsmitteln oder beim duschen einfach oder wie?

lg

needlewitch  22.07.2022, 10:31
@FrageHase87

Verfärbt es dir die Haut oder verliert es nur Farbe?

Wenn es die Haut verfärbt würde ich es ganz schnell entsorgen.

Chirurgenstahl und Titan sind in der Regel gut verträglich. Ich trage auch immer Chirurgenstahlpiercings und habe mit denen überhaupt keine Probleme und ich bin da sehr empfindlich.

Mistyblue
Fragesteller

Okay danke♡

Chirurgenstahl kann man nach der Abheilung meist problemlos verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Mistyblue
Fragesteller

Danke♡