Wechsel von Piercing Schmuck?

5 Antworten

  • Titan wird in der Medizin sehr häufig verwendet. Da es die Eigenschaft hat
    überwiegend allergiefrei zu sein und nicht auf Körperflüssigkeiten reagiert. Für den Piercingschmuck wird aus dem gleichen Grund Titan verwendet. Der „große Bruder“ (eine Titanlegierung) mit der Bezeichnung: i6AL4V ELI hat die Eigenschaft härter zu sein, und kommt aus diesem Grund immer mehr zum Einsatz.

  • Niobium (auch Niob genannt) ist sehr teuer und wird als Schmuck aufgrund dieser Eigenschaft sehr selten verwendet. Es hat ähnliche Eigenschaften wie Titan. Dieses Piercing Material reagiert
    nicht auf Körperabsonderungen oder Piercing Pflege Mittel und ist aus diesem Grund auch sehr gut geeignet.
  • Kunststoffe (PTFE - Teflon, PMFK, Bioflex, Bioplast, Acryl, Plexiglas oder UV Materialien) Kunststoffe haben die Eigenschaft, leicht verarbeitet werden zu können und absolut glatte Oberflächen zu besitzen (wenn das Schmuckstück mit einer guten Qualität gefertigt wurde). Aus diesem Grund ist ein PTFE-Piercingschmuck optimal für ein Erstpiercing geeignet. Weiter verursacht es keine Allergien und ist biologisch verträglich.
  • http://www.piercingtrends.de/piercing-material.html

http://forum.gofeminin.de/forum/f390/__f57_f390-Chirurgen-Stahl-oder-Titan.html

Am besten, du versuchst es mal mit chirurgischem Stahl.

AssiGlocke
Fragesteller

den hab ich ja drin, nur hat der einen Nickelanteil. ;)

Ich kenn jemand die hat desselbe Problem. Sie musste den Ring raus machen und den Stecker wieder rein setzen, kaum is des wildfleisch weg, wieder Ring rein aber s kommt wieder...was hat man dir empfohlen? ich hab an derselben Stelle n Piercing (Unterlippe) aber ich hab sowas noch nie gehabt. ist das ne Allergie? Weil eig is des ja Titan oder..und des verträgt man doch meist ? meines Wissens is des ja Chirurgen Stahl. ..

AssiGlocke
Fragesteller

Ich denke mal es liegt am nickelanteil im CS, reagiere Allergisch auf Nickel deshalb sind die Piercings immer am Nässen, sind nur die im Ohr die Wildfleisch ansetzen

Bowaskit  11.02.2016, 09:58

hm ok...weißt da auch ob man einfach n andres Material kaufen kann? Sie möchte ihr n Ring ein behalten..

AssiGlocke
Fragesteller

Kann man schon

Titan oder ein Kunststoff-Stab.