Piercing Chirurgenstahl 316L?

2 Antworten

Von Experte tommgrinn bestätigt

In Chirurgenstahl steckt Nickel, die Aussage, es wäre kein Nickel enthalten ist falsch. Ist dein Piercing verheilt? Hast du eine Nickelallergie? Wenn dein Piercing nicht frisch ist und du keine Nickelallergie hast, dann kannst du es ausprobieren, hast du aber gleich eine Abneigung und willst lieber Titan, dann organisier dir den Schmuck wo anders, du kannst auch mal bei www.wildcat.de schauen.

sydney05
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich wasgegen Nickel habe, bin aber sehr empfindlich. Das Helix ist : meine v.Januar dieses Jahr.

Natimichl  05.07.2022, 11:48
@sydney05

Wenn du es nicht weist, dann würde ich bei Titan bleiben, vor allem wenn du sehr empfindlich bist. Titan verträgst du aktuell ja sehr gut, entnehme ich mal. Wechseln würde ich aber nur, wenn es gut verheilt ist und keine Probleme macht. Da ein Helix (Ohrknorpelpiercing) ca. 6-12 Monate benötigt.

Es muss nicht zwangsläufig sein dass das enthaltene Nickel Probleme verursacht