Bauchnabelpiercing Chirurgenstahl wenn man nickelallergie hat?

3 Antworten

Chirurgenstahl enthält mindestens 10% Nickel - das solltest du nicht nochmal probieren wenn du doch drauf reagierst...

Wirklich gut ist dann eigentlich nur Titan, das ist normalerweise nickelfrei und sehr antiallergisch.

Vorsicht auch bei Weißgold - es enthält oft Nickel...

Plastikstäbe im Bauchnabel führen oft zu Problemen mit Rauswachsen weil sie das Loch durch ihre Flexibilität unter Spannung setzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Wenn du eine Nickelallergie hast, dann würde ich keines aus Chirurgenstahl verwenden.

Ich vertrage PTFE sehr gut.

Liebe Grüße

Kunststoff, Edelmetalle, Titan

WildeMaus86  26.06.2019, 15:27

Aber auch in Gold ist ein Anteil an Nickel enthalten.