Tut Bauchnabel Piercing stechen sehr weh?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, es verlief schmerzlos 41%
Ja, sehr schmerzhaft 32%
Nein, die Schmerzen haben höchstens ein paar Sekunden angehaltet 27%

8 Antworten

Nein, die Schmerzen haben höchstens ein paar Sekunden angehaltet

Ich hab nun schon ein bisschen Piercingerfahrung gesammelt - und der Nabel war zusammen mit Zunge und Lobes am zahmsten :) Kurzer Pieks und dann ist's vorbei. Wenn du ausgeschlafen bist und genügend gegessen und getrunken hast, bist du weniger schmerzempfindlich, achte darauf ;)

Risiken sind die eines jeden Piercings - Entzündungen bei schlechter/falscher Pflege in erster Linie. Wie immer gilt: Finger weg, 2 x täglich mit Salzwasserspray besprühen, einweichen lassen, Krusten abwischen, fertig - und Geduld mitbringen, die Heilung dauert etwas.

Wird schon! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Ja, sehr schmerzhaft

Bei mir war es mit Zange ein bisschen gezwickt das stechen hat schon an sich weh getan und mein Piercing schon ein paar Tage leicht gebrannt

Ja, sehr schmerzhaft

schmerzlos ist ein Piercing nie.. das wäre ja auch unmöglich.

Da der Bauch immer in Bewegung ist wird es die ersten Tage auf jeden Fall weh tun

Noelle36312
Fragesteller

Meinen Sie es wäre gut, wenn ich vorher eine Schmerztablette zu mir nehme, damit es weniger schmerzhaft ist bzw. bringt das überhaupt etwas? :)

Lucifersdemon  09.03.2023, 22:10
@Strandmupfel93

An sich ist der Gedanke nicht schlecht. Schmerzmedikamente behindern die Schmerzrezeptoren im Gehirn, allerdings natürlich nicht stark genug, um den Schmerz des Piercingstechens vollständig auszuschalten. Aber naja... der Placebo Effekt wirkt manchmal Wunder 🤫

Nein, die Schmerzen haben höchstens ein paar Sekunden angehaltet

Eigentlich merkt man davon wenig.

Habe selbst 3 BNP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
Nein, es verlief schmerzlos

Ein kleiner Zick sonst nix, das hier schreiben dauert länger als das piercen selbst! Meine Bauchnabelpiercingchallenge steht bei 8 Stück, hoffe es werden bei dir mindestens 9!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung