Selbst Bauchnabel stechen?:D

10 Antworten

Piercingnadel(am besten 2mm), Desinfektionsmittel(ich empfehle Octenisept), am besten ein steriles Piercing. Ich hab Piercings an der Hüfte selbst gemacht, werde diese aber wahrscheinlich dann beim Piercer nachstechen lassen. Am besten hast du jemanden dabei, z.B. bei mir, es tat nicht weh, wäre aber fast in Ohnmacht gefallen(weshalb auch immer), darüber solltest du dir im klaren sein, du solltest es dir nicht ganz alleine machen lassen. Du musst dir aber auch bewusst sein, dass es sich dort sehr schnell und gerne entzündet, weshalb du dir ganz sicher sein sollst und dir im klaren sein musst, dass es wahrscheinlich keiner behandelt. Viele sagen auch, dass eine heiße Nadel besser ist als eine normale.

Wie gesagt, sei dir über die Risiken bewusst und viel Glück dabei.

der einzige Tip ist: LASS ES!!!

das gibt übrigens bei der Krankenkasse einen schicken Eintrag in die psychologische Akte als Selbstverstümmler - und die werden keinen Cent bezahlen wenn da was schief geht - oder du später mal ne OP brauchst....

Übrigens können spätere potentielle Chefs auf solche Akten zugreifen - und die sortieren solche Leute auf jeden Fall lange vor dem Vorstellungsgespräch wieder aus....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hey ich hoffe du hast es noch nicht selbst gemacht. Ich habe mir auch eins vor 2 Monaten stechen lassen beim Pircer. Habe echt lange überlegt, da ich ein Video gesehen habe, auf dem sich eine bekannte das selbst stechen lassen hat, die hatten echt Probleme und da lange Rum hantiert. Sie hatte echt schmerzen:( :o bei mir dagegen ging es ganz schnell und schmerzlos. Unterschätzte das bloß nicht, es ist nicht so einfach wie man denkt... Liebe grüße

Sorry, aber hättest du dich so gut informiert, würdest du dir niemals im Leben selbst ein Piercing stechen! Du kannst zu Hause ohne geeignete Werkzeuge nicht einfach mal so steril arbeiten, da gehört mehr dazu als Handschuhe zu tragen und ein wenig Desinfektionsspray zu benutzen. Selbst wenn du es irgendwie hingekriegt hast, den richtigen, sterilen Schmuck zu besorgen, wirst du beim geraden Stechen und beim Einsetzen des Ersteinsatzes riesige Probleme haben. Wenn irgendwelche medizinischen Probleme auftreten, kannst du dir auch nicht selbst helfen usw.

Tu' dir selbst den Gefallen und lass das bei einem seriösen Piercer stechen! Wenn du dich so gut informiert hast und reif genug für ein Piercing fühlst, solltest du auch reif genug sein und auf deine Gesundheit ein wenig mehr Acht geben. Wenn da irgendwas schief läuft, darfst du übrigens alle Arzt- und Krankenhauskosten selbst bezahlen, da für so einen kindischen Schwachsinn zum Glück keine Krankenkasse aufkommt!

Teilweise frage ich mich echt, ob solche Fragen ernst gemeint sind oder nur dazu da sind, an ein wenig Aufmerksamkeit zu kommen.

Hallo. Hab's selber gemacht . Mit 13 das erste mal, wurde schief. Mit 15 das zweite mal. Auch schief jetzt habe ich zwei nebeneinander sieht klasse aus und hat niemand :D tut aber verschissen weh und wird zu 100% krumm. Habe Erfahrung mit piercen etc habe 13 Stück . Kann man machen aber Zahl lieber die 30,40 Euro beim Piercer.

Technolove  15.07.2014, 22:19

Kann übrigens richtig richtig böse schief gehn bei einer Freundin die sich das selber gemacht hat ist der Bauchnabel schwarz geworden und musste operiert werden. Auch mit Desinfektion etc. Habe halt das Glück praktikas gemacht zu haben