Bauchnabelpiercing richtig gestochen worden - tiefer Bauchnabel?

3 Antworten

Die Platzierung des Piercings sieht perfekt aus, nur der Stecker ist zu kurz und wirkt deswegen so "versteckt".

Geh nochmal zum Piercer und lass den Stecker austauschen, sonst gibt das noch Probleme weil das Wundwasser nicht abfließen kann.

Pflaster sollte man eh nicht tragen, laß das einfach weg :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Michelle2604  26.01.2022, 22:27

Ihr sagt alle ja Pflaster solle man eh nicht tragen wie soll man das sonst nachts und auf arbeit machen ohne ständig hängen zu bleiben 😂richtig schlau sowas zu sagen und Leute damit in Gefahr zu bringen

needlewitch  27.01.2022, 09:57
@Michelle2604

Man trägt ein Tshirt über dem Piercing und dann bleibt man auch nicht hängen - bauchfrei sollte man mit einem nicht abgeheilten Piercing ja bekanntlich nicht gehen.

Michelle2604  27.01.2022, 19:33
@needlewitch

Achso es geht ja auch nur ums hängenbleiben ne ich mache das auch zum Schutz da ich im Krankenhaus arbeite und man da nun mal auch davor was bekommt wenn man ein Patient berät oder bewegt dass ich von einem festhält passiert ist nun mal schon zwischendurch dass die Patientin oder vor hauen und das tut ebenbild deshalb schütze ich es mit einem Pflaster

Michelle2604  27.01.2022, 19:36
@needlewitch

Und selbst mit T-Shirt das darüber geht bleibe ich dran hängen da meine Hände auch schon Mal am meinen Bauch sind bzw durch Bewegung dran vorbei gehen

needlewitch  27.01.2022, 22:07
@Michelle2604

Das klingt als ob der Stab zu lang ist oder das Piercing ungünstig platziert ist.

Michelle2604  28.01.2022, 18:32
@needlewitch

Hau nix damit zu tun aber üblicherweise ist die obere Kugel eben auf dem Bauch also über der Hautoberfläche das ist ganz normal aber daran bleibt man hängen oder sowas das ist ebend so wenn etwas über der normalen Hautoberfläche ist ist auch bei anderen Piercings so und wenn man das nicht weißt sollte man niemanden Tipps über Piercings geben

needlewitch  28.01.2022, 19:44
@Michelle2604

Ich pierce seit über 30 Jahren und du bist mit diesem Problem relativ alleine - die meisten Leute bleiben da nicht dran hängen oder nur einmal.

Passiert also nicht andauernd und auch bei anderen Piercings ist das normalerweise kein Problem.

WIRKT echt ein wenig zu tief, aber schaut für mich "ganz vernünftig" aus! ;) Vlt. Ist dein Bauchnäbele einfach ein wenig "schwulstiger"/tiefer etc. Vlt. Ist es auch noch etwas geschwollen? Da du das Pflaster nicht so gut verträgst könnte es auch damit zusammenhängen (Schwellung). Wegen dem Pflaster(den Punkt find ich momentan wichtiger.. ist ja schon ganz schön gerötet)würde ich mal Zur Apotheke und nach gut verträglichen Pflastern Fragen bzw. nach Pflastern für empfindliche Haut! Vlt. Kannst du es auch Tapen/verbinden?!

sieht echt gut aus , ein längerer Stab wäre besser aber dass geht nach dem Abheilen noch.

Ich finde dein Piercing voll hübsch