Bauchnabelpiercing kugel im nabel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es gründlich desinfizieren und dann sofort rausnehmen, das ist ja völlig falsch platziert und dann auch noch der viel zu kurze Stab.

Das war kein professionelles Verhalten für einen Piercer.

Lass dir nicht einreden, daß du diesen Fehlversuch noch länger drinlassen solltest oder gar mußt!

Man sollte ein entzündetes Piercing nicht ersatzlos rausnehmen, aber das hier ist ja noch völlig frisch und man kann es natürlich einfach rausnehmen. Anschliessend für ein paar Stunden ein Pflaster draufmachen bis sich das Loch zusammengezogen hat.

Und dann such dir in Ruhe einen tatsächlich professionellen Piercer, einen, der selbstverständlich auch längere Stecker als maximal lächerliche 12 mm vorrätig hat. Wir haben z.B. im Studio Bauchnabelstecker bis 18mm standardmäßig vorrätig, und ggfs werden längere Stecker einfach passend gebogen wenn man was längeres braucht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  31.07.2022, 20:39

Danke. Habe es jetzt seit 24h gehabt und raus genommen. Sowie es aussieht bleibt da eine Narbe. Das ärgerliche ist dass ist mein 4 piercing am bauch. Narben ohne ende:(. Ich finde leider kein piercer.

können sie mir tipps geben wie es am besten verheilt ohne narbe?

und was ich beachten soll bei einem guten piercer?

needlewitch  01.08.2022, 10:14
@verreisterNutzer

Eine erkennbare Narbe dürfte da nicht bleiben, sonst würde man ja auch von jeder Infusion im Krankenhaus direkt Narben behalten. Einfach in Ruhe abheilen lassen.

Frag bei Piercern doch vorab mal an, ob sie Erfahrung mit dem Stechen eines Floating Navel haben...

Wo kommste denn her?

Das sieht wirklich sehr viel zu klein aus. Alleine rausnehmen solltest du es jedoch nicht. Geh zu einem anderen Piercer damit er dir einen längeren Stab einsetzen kann..

verreisterNutzer  30.07.2022, 23:35

Ja, glaubst du dann sieht es nicht aus als würde mein bauch die kugel auffressen? Ich würde es sonst eaus nehmen und ein neues stechen nach paar Monaten

ZoeyPauk  30.07.2022, 23:36
@verreisterNutzer

Wenn du eine Entzündung möchtest. Dann nimm es raus. Oder du wartest ab bis es abgeheilt ist, nimmst es dann raus und lässt es zuwachsen und dann kannst du es nochmal stechen. Wäre die bessere Lösung

Luardya  30.07.2022, 23:41
@verreisterNutzer

Du hast da ein frisch gestochenes Loch. Willst du, dass Schmutz und Bakterien da reinkommen?

verreisterNutzer  31.07.2022, 00:10
@verreisterNutzer

Wie wär's wenn du dich Mal informierst, über das was du dir in den Körper setzen lässt? Ein frisches Piercing nimmt man nicht raus.

needlewitch  01.08.2022, 10:20
@verreisterNutzer

Vollkommen richtig, ein nur wenige Stunden altes Piercing, was völlig deplatziert gestochen wurde, lässt man natürlich nicht drin sondern nimmt es raus bevor es auch noch Narben hinterlässt.

Es wäre total verrückt, so ein Ding erstmal drinzulassen, versuchen es auch noch abheilen zu lassen obwohl es das aufgrund der Position höchstwahrscheinlich nie tun wird und so vollkommen unnötige Vernarbungen zu erzeugen.

needlewitch  01.08.2022, 10:24
@verreisterNutzer

Ein totes Pferd sollte man nicht reiten und ein verstochenes Piercing nimmt man am besten sofort wieder raus solange es noch frisch ist.
Ein seriöser Piercer hätte diesen Fehlstich sofort wieder entfernt und sie gar nicht damit aus dem Laden gehen lassen.

Also es sieht aus als ob es falsch gestochen wurde ich glaube es ist zu oben sollte bisschen mehr unten sein es liegt nicht an dir sondern an den Piercer der es falsch gemacht hat. Kannst du dir nicht ein längeren bestellen in Amazon oder so es gibt bestimmt welche die extera länger sind du kannst es dann wechseln oder am besten soll es der Piercer wechseln. Wenn es keins gibt würde ich dir empfehlen das du Bischen wartest dann ein Schwangerschafts Piercing dran machst die länger sind und wenn deine Haut abgeheilt ist werden die normalen Piercing Schmuck dir wieder passen.

Ich hoffe dass ich dir helfen könnte ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alisia706  31.07.2022, 01:22

Ah und Kauf dir Medi gel schnelle Wundheilung hab es auch für mein Piercing gestern gekauft es hilft sofort gegen Entzündungen oder so Kauf es dir

verreisterNutzer  31.07.2022, 20:23

Hab mir eins für 16 mm bestellt und wollte es wechseln. Aber ob es dann immernoch gut aussieht weiß ich nicht :(

Wieso gehst du nicht zu einem anderen Piercer? Die haben auch lange Stäbe!!!

Und nein! Nicht rausnehmen!!! Entzündungsgefahr sehr hoch. Die ersten 6 Monate muss das Piercing am Besten drin bleiben

verreisterNutzer  30.07.2022, 23:39

Weil ich es erst heute gestochen habe???

ZoeyPauk  30.07.2022, 23:41
@verreisterNutzer

Auf was ist das jetzt bezogen??? Du kannst jederzeit zu einem anderen Piercer gehen und nachfragen wie es aussieht und ob man es wechseln kann oder sogar sollte (weil zu eng sollte ein Piercing nicht sitzen). Und rausnehmen auf keinen Fall!

verreisterNutzer  30.07.2022, 23:52
@ZoeyPauk

Ja ich hatte keine möglichkeit mehr. Alle piercer hatten zu. Ich geh montag zu einen

Ja, du hast recht, der Stab ist zu kurz.

Ein zu kurzer Stab stört das Heilen und kann eine Entzündung auslösen.

Deinem bisherigen Piercer würde ich eher nicht mehr vertrauten, wenn er sagt, dass du 3 Wo warten sollst 🤔

Das fördert das Herauswachsen. Ist es mal in Bewegung ist es schwierig es zu stoppen.

Ich würde bei einem anderen Piercer am Montag Hilfe suchen.

Herausnehmen ist eher nicht so gut, da eine eventuelle Entzündung eingeschlossen würde, wenn dann sofort. Es wurde jetzt jedenfalls zu lange gestochen. Insbesondere wenn sie dann keinen Stab in der passenden Länge haben.

Schreib mir gerne eine PN, wenn du noch Fragen hast 🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
verreisterNutzer  31.07.2022, 20:23

Gerne ich hab dir eine Nachricht hinterlassen:)