Piercing während Mandelentzündung?

5 Antworten

Es hätt insofern Auswirkungen, als dass das Piercing evtl schlechter heilt. Ein komplett gesunder Körper kann sich voll und ganz auf die Heilung der Wunde konzentrieren - mit Mandelentzündung kämpft er an mehreren Fronten gleichzeitig. Würde ich nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Schau erstmal, dass Du die Mandelentzündung in den Griff bekommst. Wenn es dabei Probleme gibt, willst Du nicht gleichzeitig irgendwo eine Wunde haben.

Jeder normale Piercer lässt dich unterschreiben das du zu dem Zeitpunkt gesund bist und nicht akut erkrankt, du würdest also den Piercer belügen.

Dein Körper hat mit einer Mandelentzündung doch schon mehr als genug zu tun, da sollte man ihn unter keinen Umständen noch mit einem Piercing belasten, das würde auch schlecht heilen und sich wahrscheinlich entzünden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Dein Körper hat schon mit einer Mandelentzündung zu kämpfen, also lass es dir erst stechen, wenn du wieder fit bist.

Ja. Dein Körper kämpft gegen die Erkrankung an und dann soll er auch noch gegen die Wunde ankämpfen. Hier wartet man bis man gesund ist und gute Piercer würden dich eh nicht piercen, solange du krank bist