Piercing im Sommer?

2 Antworten

Ich glaube ich habe alle meine Piercings im Sommer stechen lassen.

Darunter definitiv Nase, und hatte keine Probleme.

Aber man kann das nicht auf alle übertragen.

Wenn es dir Explizit ums Freibad/See geht, frag deinen Piercer.

Nasenpiercing ist bei mir schon Jahre her.

Ich würde mal sagen, es gibt verschiedene Dinge zu bedenken und du musst dann selbst entscheiden, welche bei dir relevant sind. Wenn du gern/viel schwimmst, sind Körperpiercings im Sommer sicherlich ungünstig, die dann lieber im Winter. Wenn du aber gern in die Sauna gehst, die ja eher im Winter Saison hat, wäre für Körperpiercings der Sommer besser.

Gesichtspiercings sind vor allem von Schweiß, Make-Up/Cremes/Sonnencreme und UV-Strahlung betroffen, beim Schwimmen kann man aber ganz gut drauf aufpassen. Je nachdem, was du für einen Lebensstil hast und worauf du nicht verzichten möchtes (zumindest für einige Wochen), solltest du den Stechtermin wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum