Nasenpiercing direkt nach stechen rausgeben?

6 Antworten

Ja ist ein Problem. Gerade Schleimhäute wachsen schnell wieder zu. Wenn es bei dir in der Arbeit nicht erlaubt ist zu tragen, macht so ein Piercing für dich keinen Sinn.

Wenn es nur einmalig oder kurzfristig ist, dann ein retainer der das Loch offenhält (fällt dann nicht auf aber sieht man natürlich aus der Nähe trotzdem) ein tägliches hin und her wechseln macht aber keinen Sinn.
https://bodymod.de/nasenretainer/

Tapirus
Fragesteller

Also auch wenn das Piercing komplett verheilt ist, kann man es dannach nicht einfach so eine Woche rausgeben ohne retainer?

whatever1988  20.10.2022, 20:26
@Tapirus

Das kommt drauf an wie alt das Piercing ist. Und ist auch nicht bei jedem gleich. Aber ein sehr frisches Piercing geht dir schnell wieder zu. Wenn du es ein paar Jahre hast, gehts evtl. Aber wochenlang wohl bei den wenigsten. Bei Piercings an Schleimheuten gehts idR Schneller als woanders

Das wird dir kein seriöser Piercer stechen, da du keinerlei Chance hast das es normal abheilt.

Ein Nostril sollte die ersten 6 - 8 Wochen permanent drinbleiben und darf danach zwar schnell ausgewechselt werden, aber bis du es auch nur für eine Stunde rausnehmen kannst, ohne das es zumindest extrem eng wird oder anfängt zuzuwachsen, dauert normalerweise einige Jahre.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach es Lieber nicht, nachher entzündet sich noch was. Jedes Piercing verheilt anders schnell. Mit richtiger Pflege und Vorsicht, sollte das aber schnell gehen. Habe zwar keinen Ring am Nasenflügel, aber habe ein Septum. Das hat ca. 3-4 Monate bei mir gebraucht, bis es KOMPLETT verheilt ist ( ohne eine Entzündung ).

Bei deiner Aussagen würde ich eher sagen, warte mit dem Piercing bis du weißt ob du es auf der Arbeit tragen darfst oder nicht. Und du dem Piercing „ohne es rauszuholen” Zeit gibst zu heilen.

LG🫰🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird direkt zuwachsen und du müsstest das erneut stechen lassen. Mein Nostril hat sich selbst nach 3 Monaten teilweise noch geschlossen, bzw hat sich eine dünne Haut gebildet, nachdem ich den Schmuck zum Wechseln rausgenommen habe