Kann es sein, dass mein septum Piercing falsch gestochen ist?

6 Antworten

Hast du es dir direkt nach dem stechen und vor dem hochklappen mal ansehen können? Wenn es da gerade war, kannst du denke ich beruhigt sein, denn dann ist es sehr wahrscheinlich die Schwellung, die das Piercing an den Rand drückt. Wenn du es nicht sehen konntest nach dem stechen oder es von anfang an schief war, dann würde ich es rausnehmen und heilen lassen. Kannst es dann neu stechen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

kann sein, dass das schief gestochen wurde. so sollte es jedenfalls nicht aussehen.

wenn du das hufeisen in der nase tragen sollst, kannst du es auch auseinanderbiegen, sodass es nicht wehtut.

Das wirkt leider sehr schief gestochen, das sieht nicht danach aus, als ob es nur von einer sehr einseitigen Schwellung kommen könnte.

Hast du es direkt nach dem Stechen gesehen? Saß es da auch so? Dann würde ich es besser direkt wieder rausnehmen und es abheilen lassen.

Evtl vor dem Rausnehmen nochmal den Piercer drauf ansprechen ob er es rausnehmen will und dir einen Gutschein geben.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Stimmt, du solltest es eingeklappt tragen. Was sagt aber dein Piercer dazu, dass es ständig das Bluten angefangen hat? Er ist ja dein erster Ansprechpartner, wenns um Piercingprobleme geht.

Auf jeden Fall herausnehmen. Das sieht mir sehr nach schief gestochen aus. Würde die Piercerin oder den Piercer mal ordentlich zusammenscheißen. Sowas darf eigentlich nicht passieren. Des Weiteren hoffe ich, dass nicht auch noch durch den Knorpel gestochen wurde. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Liebe Grüße