Septum Piercing gestochen aber kein Ring?

3 Antworten

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Mh - ich denke, man kann das machen, eine Banane einzusetzen, ist aber eher ungewöhnlich. Im allgemeinen wird ein hufeisenring eingesetzt, weil man den hochklappen und so komplett in der Nase verstecken kann. Dadurch bewegt sich der Schmuck nicht, rutscht nicht hin und her und heilt so besser ab.

Ich meine aber, dass dein Piercing nach 3 Monaten soweit abgeheilt sein sollte, dass du auf einen Ring wechseln kannst - wenn du aktuell keine Probleme mit dem Piercing hast. Schau doch einfach mal beim Piercer vorbei und lass es wechseln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Generell sticht man mit einem Hufeisen als Ersteinsatz. Aber man kann es auch anders machen, das ist jetzt nicht unbedingt falsch sondern einfach ungewöhnlich. Wenn es gut gestochen ist, ist es natürlich egal.

Kannst es dann ja auch einfach austauschen wenn es verheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ich nehme André Piercer hat das vorher mit Dir besprochen.