septum durch Knorpel gestochen, was tun?

3 Antworten

Ich würde es rausnehmen und abheilen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern können dir natürlich nicht verbieten, ein total verstochenes Piercing zu entfernen. Jeder normale Piercer würde dir das rausnehmen wenn es durch den Knorpel gestochen wurde weil es da nunmal nicht hingehört und es größere Risiken bietet als ein korrekt gestochenes Septum.

Dabei ist es völlig egal, ob du U18 bist - zum Entfernen eines verstochenen Piercings braucht es doch keine elterliche Erlaubnis!

Und falls die dann meinen, dir keine Erlaubnis für einen zweiten Versuch mehr zu geben - sie haben es dir ja bereits erlaubt. Jedes Jugendamt/Vormundschaftsgericht würde dir die Erlaubnis erteilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

... das, was Du für richtig hältst. Du hast Dir professionellen Rat geholt. Schlag ihn in den Wind und mach Dein eigenes Ding - oder nimm den Rat an.

lisamarie777
Fragesteller

da steht doch ich DARF nicht meine eltern haben noch das sagen

AriZona04  03.01.2023, 09:27
@lisamarie777

Dann werde doch langsam erwachsen. Du bist alt genug, Dir körperlich was anzutun. Dann steh auch zu den Konsequenzen.