Was beachten bei septum stechen lasen?

2 Antworten

Wichtig ist vor allem, dass du dir einen guten Piercer aussuchst, der das Septum gut stechen kann. Das ist nicht ganz trivial, da es schnell schief werden kann.

Außerdem natürlich die Pflege ordentlich durchführen. Zweimal täglich mit Kochsalzlösung einsprühen, Krusten einweichen und mit einem Einmaltuch abwischen. Nicht unnötig drehen oder anfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Agrogirl
Fragesteller

Dankeschön

Hallo Agrogirl,

bei einem Septum solltest du beachten, dass du es machst wenn du gesund bist, weil du durch das Nase putzen die Verheilung verlangsamst oder es sich sogar entzünden kann. Zudem solltest du es währen es verheilt es nicht zu oft anfassen. Einige desinfizieren das Piercing, damit die Chance das es sich entzündet gering bleibt. Ich würde dir raten das Septum im Frühling zu machen, weil es im Winter kalt ist und die Nase dann auch öfter ohne das man krank ist läuft. Im heißem Sommer kann viel Schweiß auf das Piercing kommen und es kann sich entzünden. Falls du eine Pollenallergie hast, würde ich es im frühem Herbst machen, wo es noch nicht so kalt ist. An sich ist ein Septum ein sehr schönes Piercing und hoffe dir wird es an dir selber auch gefallen :).
Lg

Nosyyy

Woher ich das weiß:Recherche
Agrogirl
Fragesteller

Ok