Wird ein Septum durch den Knorpel gestochen?

7 Antworten

Nein, ein Septum wird nicht in den Knorpel gestochen, wenn du mal fühlst, da ist eine Lücke zwischen dem Knorpel und weiter vorne, da ist praktisch nur Haut und da wird es rein gestochen. =)

Man KANN es sich durch den Knorpel stechen lassen, was aber weitaus schmerzhafter ist, als wenn man es durch diese "Haut" stechen lässt. ;)

das Ding heißt Septum-Piercing, weil es durch das Nasenseptum gestochen wird.

das Septum liegt unterhalb der Nasenscheidewand und ist pures Bindegewebe, während die Nasenscheidewand selbst der Knorpel ist.

Das Septum ist sozusagen eine Verlängerung dieses Knorpels.

Hoffe, das war verständlich.

eineFrage89  04.01.2013, 18:40

"Septum" heißt Scheidewand. Mit Septum wird also die gesamte Nasenscheidewand bezeichnet, zu der sowohl der Knorpel, als auch der kleine knorpelfreie Bereich gehören, durch den das Septumpiercing i. d. R. gestochen wird.

Nachzulesen auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Septum_nasi

uh ich komm ein bisschen spät mit der Antwort. naja egal, googlen ja mehrereAlso.. ich habe auch ein Septum und es wurde durch mein knorpel gestochen... aber es ist auch möglich dass du es am häutchen stechen lassen kannst, aber ich finde, dann sieht das septum irgendwie komisch aus.. viel zu tief und so.. sowiso kann z.B. der knorpel sich nicht so leicht dehnen.. d.H. bei einem septum im häutchen könntest du nach ein paar monaten von 1,2mm materialstärke auf 1,6m materialstärke ''dehnen''. dehnen ist es nicht wirklich, weil es quasi durch das wackeln etc. bisschen ''ausleiert'' ich denke, das aber das septum durch das häutchen weniger wehtut, als das durch den knorpel. aber wie sagt man? wer schön sein will muss leiden ^-^

Nein. Fass mal mit Zeigefinger und Daumen an deine Nasenscheidewand. Du wirst merken dass nach dem Knorpel noch ein Stück Haut ist (ca. 1mm lang) bis dann die "äußere" Haut anfängt. Durch dieses Stück wird dann gepierct :-)