Starke angst vor bluthochdruck?

Hallo ,

seitdem eine Freundin mir erzählt hat dass sie an Bluthochdruck leidet denke ich auch dass ich Bluthochdruck habe .das ist es jetzt ca 3 Monate her und ich denke fast jeden Tag da dran und habe Angst und jedes Symptom deute ich auf Bluthochdruck... ich war mal beim Frauenarzt der hat gemessen da war der in Ordnung das ist jetzt aber auch schon wieder eine Weile her man geht ja nur alle halbe Jahre mal zum Frauenarzt

und ich leide halt noch an Hypochondrie. dann habe ich mir ein eigenes Blutdruckmessgerät gekauft und abends gemessen

in dem Moment hatte ich aber Angst und dann war der natürlich höher ich war auch in der Zeit einmal beim Hausarzt und dort bin ich mit der Panikattacke rein und auf meinem Wunsch hin haben die gemessen und da war dann natürlich auch erhöht und seitdem kann ich nicht mehr an was anderes denken

ich habe so eine Angst dass mein Blutdruck zu hoch ist. Jedes Symptom ob jetzt meine Hände schwitzen deutet auf Blutdruck hin ob meine Ohren ein bisschen Geräusche machen deuten drauf hin und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll

ich bin 27 Jahre alt mache viel Yoga bewege mich alltäglich ganz normal ernähre mich mal gesund mal nicht so gesund mal Chips mal mit Gemüse trinke nur zwei Tassen Kaffee am Tag

rauche nicht und in meiner Familie ist kein Bluthochdruck bekannt aber ich habe dennoch so eine Panik davor ich habe ein eigenes Blutdruckmessgerät aber wenn ich jetzt messen würde... bekomme ja schon jetzt beim Gedanken daran Panik

...zur Frage

Es ist völlig ausreichend, wenn Du ein Mal pro Jahr zum Frauenarzt zum Check-Up gehst und dann gemessen wird. Sollte da was erkannt werden, dann wirst Du auch medikamentös eingestellt werden. Vorher nicht. Und so schnell stirbt es sich auch nicht.

Du solltest aber auf jeden Fall Deine Hypochondrie angehen! Du hilfst Dir ja selbst nicht, wenn Du Dich verrückt machst. Da können wir Dir dann auch antworten, was wir wollen: Es kommt ja nicht bei Dir an.

...zur Antwort

Wenn es Dein Traumauto ist, dann ist es in erster Linie Dein Traumauto. Nichts anderes ist wichtig.

Immer noch nach Frauen und Männer zu unterscheiden, ist absoluter Schwachsinn! Ein Auto ist neutral. Da wird kein Auto speziell für das eine oder andere Geschlecht gebaut.

...zur Antwort

Naja - das Einfachste wäre, Ihr geht aufeinander zu. Ihr seid ja keine Fremden - Ihr kennt Euch. Da ist es natürlich, wenn man persönlich miteinander spricht. Sich dann in der Schule gegenseitig zu ignorieren, empfinde ich nicht als normal.

Eine Deiner Aussagen gibt mir zu denken:

Kino: ... aber darauf hat sie nur geantwortet das das ihr für gute Kumpels zu romantisch ist.

Sie will also keine Liebesbeziehung? Das solltet Ihr alsbald klären, wenn Du etwas anderes im Kopf hattest.

...zur Antwort

Unter Jungs hält sich immer noch hartnäckig das Gerücht, dass es auf die Länge ankommt. Warum auch immer. Solche Jungs sind davon überzeugt, dass Mädchen die Länge wichtig ist. - Einfach nur pubertär.

...zur Antwort

Akzeptanz. Nur, weil wir bis zu 100 Jahre alt werden können, bedeutet das nicht auch automatisch, dass es immer Friede Freude Eierkuchen ist. Älterwerden ist kein Zuckerschlecken.

Sei einfach für Deinen Vater da. Vielleicht machst Du Dich mal bei seinem Arzt schlau, ob es Möglichkeiten gibt, bei ihm eine eventuelle Demenz zu erkennen. Und erst, wenn diese bestätigt wird, solltet Ihr handeln. Gemeinsam. Einfühlsam.

...zur Antwort

Es sind nicht unbedingt die Bilder, die Du siehst, die wichtig sind! Da sind Deiner Fantasie nämlich keine Grenzen gesetzt! - Es ist das Gefühl, welches Du beim Träumen gefühlt hast. Was war es also: Angst? Wunsch?

Denn beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erlebt haben, was uns emotional bewegt. Auch, was wir uns wünschen. Also ist nur das Gefühl wichtig. Zu diesem Gefühl gibt es in Deinem echten Leben eine Parallele. Finder heraus, was das ist - Du weißt es! Und dann geh das Problem an. Dann schläfst Du auch wieder ruhiger.

...zur Antwort

Zu Hitlers Zeiten war das klar - nicht wahr? Daran war jedoch nur ein einziger Mensch schuld. - Einfach mal klar machen.

Ich denke nicht, dass jeder Mensch, der Angst vor Ausländern (ich will gar nicht mal von "Hass" reden) hat, ein Rassist ist. Man muss diese Menschen einfach nur mal verstehen wollen: Wenn man plötzlich mit einem Haufen andersartig lebender Menschen leben muss, dann ist das als wenn uns jemand Aliens aus dem All schickt.

...zur Antwort

Wenn Dein Körper Deinen Mageninhalt nicht hergeben will, dann kann er ihn verdauen. Das ist an sich besser, als wenn die Säure die Speiseröhre wieder rauf muss!

Du solltest Dich besser informieren, was gut für Deinen Körper ist und was schlecht. Soo viel Salz ist nicht gut für Dich. Also lass die Experimente!

...zur Antwort

Schlafen?

Es nützt niemandem, wenn Du mit Schmerzen wach liegst, um Dich dann durch die Arbeit zu quälen. Mir kommen da so Berufe in den Sinn wie Busfahrer oder Arzt.

Also lass Dich krank schreiben. Und wenn die Nackenschmerzen öfter vorkommen, dann frag, wie Du das in den Griff bekommen kannst.

...zur Antwort

Jain.

Du kannst Dir ab und an den Darm mit Wasser reinigen. Ständig machen solltest Du das nicht, denn Dein Darm hat ja Aufgaben, die er nicht mehr erledigen kann, wenn er ständig gesäubert wird. Mach Dich da mal schlau - auch per Internet: Google.

...zur Antwort
Sehe ich nicht so

... aber ich kann auch nur für mich selbst sprechen. Ich habe nicht in dieser Zeit gelitten und leide auch jetzt nicht darunter. Und weil das so ist, denke ich dass viele von uns nicht hätten leiden müssen.

Wer aber dazu neigt, schnell zu leiden, der wird unter Allem leiden. Da sollte man sich selbst mal hinterfragen, warum das so ist. Und das dann angehen.

...zur Antwort

Ich trage keinen Plug bei mir. Aber es gibt mir zu denken, dass Du etwas, was Du im Arsch hattest, in eine Dose legst, in welcher ansonsten ein Lebensmittel steckt ...

Dann solltest Du in diese Dose bitte NIE wieder ein Kaugummi legen. Meinst Du nicht auch?

...zur Antwort
Am I the asshole?

Hey,

mein Freund und ich haben gerade Streit, oder eher gesagt dieses Ding von ,tu doch einfach was du willst‘.
Wir hatten in den letzten Tagen sowieso wieder weniger geschrieben (er wohnt weiter weg) da es ihm nicht gut ging. Ich habe zwar versucht irgendwie mit ihm zu reden aber er hat (wie er es öfters tut) abgeblockt also habe ich ihn dann auch sein lassen. Er solle einfach kommen wenn er etwas braucht.

Gestern habe ich dann in jeder Hinsicht einen glanzvollen Rückfall in Selbstverletzubg gehabt und am Abend was getrunken. Da er mal sagte er will wissen wenn ich mich verletze habe ich ihm das in dem Zustand gesagt und jetzt ist er sauer. Zumindest bin ich mit den Nachrichten ,..Mach was du für richtig hältst. Ich brauche jetzt erst mal ….“

Wenn man nach dem geht wie es sonst ist ist er wahrscheinlich wütend aber ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein dass er es ist. Ja oke ich hätte es nicht tuen sollen, bin ich 100% dabei. Aber ehrlich, er macht auch viel Scheiße (nachts alleine raus gehen weil er sich ‚ablenken‘ will ; schottet sich komplett ab etc) und ich Versuch wenigstens auch wenn es mir in den letzten Tagen auch Scheiße ging ihn trotzdem mit Vorsicht zu behandeln. Ich habe trotzdem meine Hilfe angeboten, guten Morgen etc geschrieben und irgendwie versucht ihm immer wenn wir mal geschrieben haben zu zeigen dass ich ihn liebe und trotzdem da bin wenn er will.

ich finde es jetzt eigentlich Scheiße dass er mal wieder einfach sauer ist und mich jetzt so stehen lässt also am I the asshole?

...zur Frage

Wenn Du zu Deinen Taten stehst - auch zu Deiner Denke und Deinen Aussagen - dann bist Du nie "the asshole". Dann bist Du selbstbewusst und weißt, was Du tust, sagst und denkst. Das ist dann immer richtig - und Du kannst mit den Konsequenzen gut leben.

...zur Antwort

NEIN! Und bitte auch nicht Deine Bankverbindung!

links oben in die Ecke kommt Deine Adresse. Und rechts unten kommt die Adresse des Empfängers.

...zur Antwort

Eine gesunde Portion Bosheit ist überlebenswichtig. Wenn Du nicht von Dir selbst überzeugt bist, dann ist Dein Leben auch nichts wert. Wenn Du immer nur gut bist und anderen gefallen willst - nie Du selbst bist und Dich an sich schon aufgegeben hast, ohne es zu merken(!) ... dann läuft extrem was verkehrt.

Schwierig wird es erst, wenn Du über die Grenze gehst.

...zur Antwort