Was hilft am besten gegen Müdigkeit?

3 Antworten

Traubenzucker hilft meist gut, sonst hilft mir auch ein Brot mit Nutella oder ähnlichen Aufstrichen die süß sind um dem Körper zucker zu geben. Dazu ein Glas Wasser um direkt Flüssigkeit in den Körper zu bringen. Das macht mich dann fürs erste ganz fit. Die frische Luft draußen wird auch schon einiges bringen. Bei mir bringt weder Kaffee noch Energy oder andere Getränke zum wach machen was. Keine Ahnung wieso, aber ich kann auch 10 energy's trinken und gehe danach schlafen wie ein Baby. Daher meine Tricks hier

Hyhyhyhy
Fragesteller

Ja, dasselbe habe ich auch. Energys machen mich oft sogar eher Müde. Ich weiß nicht woran das liegt, bislang habe ich nicht wirklich was gefunden das mich wach macht. Danke dir die Tipps ich werde das definitiv ausprobieren 😁

Schlafen?

Es nützt niemandem, wenn Du mit Schmerzen wach liegst, um Dich dann durch die Arbeit zu quälen. Mir kommen da so Berufe in den Sinn wie Busfahrer oder Arzt.

Also lass Dich krank schreiben. Und wenn die Nackenschmerzen öfter vorkommen, dann frag, wie Du das in den Griff bekommen kannst.

Hyhyhyhy
Fragesteller

Ich kann mich leider nicht krank schreiben. Ich hatte letztens Drüsenfieber und seitdem habe ich diese Nackenschmerzen die einfach nicht mehr weg gehen. Und da ich schon krank war, kann ich nicht schon wieder krank machen. Mein Chef war schon sehr wütend als ich mit den Drüsenfieber krank war 😮‍💨

AriZona04  29.04.2024, 05:32
@Hyhyhyhy

Jaha - Chefs sind wütend. Aber man sucht sich nicht aus, ob man krank sein will. Jeder hat also ein Recht auf krank sein. Ob Du krank bist, entscheidet Dein Arzt.

Just das Drüsenfieber ist eine tückische Krankheit, die nicht einfach so verschwindet! Da hat man lange dran zu tun!

Wenn nicht Kaffee dann vielleicht Cola oder Tee ? Oder ein Energy drink, die soll man aber nicht zu oft trinken.

Hyhyhyhy
Fragesteller

Tee kann ich ausprobieren. Cola habe ich leider nicht da und energys wirken auch nicht. Aber vielen dank!