was tun gegen müdigkeit? meine augen fallen zu aber ich muss wach bleiben

15 Antworten

An die frische Luft eine Runde um den Blog drehen

Block!

Wieso musst du denn wach bleiben.
Also das beste was du tun kannst ist dich mit etwas Aufregendem zu beschäftigen. zum Beispiel bei LAN-Partys schlafen die Leute nur nicht ein weil sie die ganze Zeit Egoshooter spielen. Wenn dein Herz schneller klopft bleibst du wach. Oder du gehst mal unter die eiskalte Dusche, schmeißt dir eiskaltes Wasser ins Gesicht. hörst Musik mit Kopfhörern auf volle Pulle, bewegst dich ordentlich oder trinkst Kaffee oder (Eis)Tee mit viel Koffein.
Und wenn eins von denen nicht genug ist machst du halt so viel wie geht auf einmal.

wenn man muede und unkonzentriert ist, soll man nicht arbeiten oder am PC hocken! sber kurze erholung reicht oft auch: in bequemer haltung auf einem stuhl beim fenster sitzen...in die "Kutscherhakltung" fallen: das heisst, arme locker zwischen den gesprezten beinen, kopf haengen lassen, alles ganz locker und augen schleissen-ca 10 minauten . dannn strecken und mest geht es dann wieder besser...

was hilft ist kaltes wasser über die arme und beine laufen lassen und zwar von den fingern / zehn zum oberarm bzw zum schenkel hoch und dann zitrone essen . red bull soll auch helfen:)

Red Bull SOLL helfen. TUTs aber nicht.

Nimm ein Tuch oder Handtuch. Tränke es mit wirklich kaltem Wasser - und lege es auf Deinen Nacken (rückwärtigen Hals).
Wiederhole den Vorgang.