Was würde ein rot beleuchteter Raum in Raumschiff im Traum bedeuten?

2 Antworten

Es sind nicht unbedingt die Bilder, die Du siehst, die wichtig sind! Da sind Deiner Fantasie nämlich keine Grenzen gesetzt! - Es ist das Gefühl, welches Du beim Träumen gefühlt hast. Was war es also: Angst? Wunsch?

Denn beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber erlebt haben, was uns emotional bewegt. Auch, was wir uns wünschen. Also ist nur das Gefühl wichtig. Zu diesem Gefühl gibt es in Deinem echten Leben eine Parallele. Finder heraus, was das ist - Du weißt es! Und dann geh das Problem an. Dann schläfst Du auch wieder ruhiger.

Raumschiff bei Sonnenuntergang. xD