Traum Bedeutung?

1 Antwort

Man kann aus dem Traum interpretieren, dass du evtl. eifersüchtig auf deine größere Schwester bist – du empfindest sie im Traum als Geliebte deines Vaters oder sie hat in deinen Augen die Mutterrolle übernommen (im Traum oder sogar tatsächlich), was dir aber nicht passt.

Manchmal sind Träume aber noch verschlüsselter. Womit könnte deine Schwester "schwanger" gehen? Das kann auch ein Problem sein, eine neue Verantwortung oder einfach ein Hinweis darauf, dass sie erwachsen wird und ihre Frau stehen möchte.

Mehr nicht, Träume können nicht "hellsehen", also Geheimnisse lüften oder die Zukunft voraussagen. Träume verraten immer nur unsere Wünsche oder Befürchtungen.