Was könnte dieser alte Traum bedeuten?

2 Antworten

🦈

Was könnte dieser alte Traum bedeuten?

Also wie letztens schon bekräftigt: Traumdeutung ist Schabernack, aber:

Eine Lehrerin, die ich nur selten hatte, hat mir irgendein Medikament gegeben. auf jeden Fall habe ich das genommen und auf einmal waren meine Mutter und meine Schwester da und haben einen Countdown heruntergezählt: "85...84...83".

Wie wir wissen, leidest du an panischen Zuständen, wenn du außerhalb deines Zuhauses übernachtest beziehungsweise übernachten sollst - so in der ersten, zweiten und vierten Klassenstufe geschehen.

Jedesmal wolltest du zurück zu deiner Mutter - so auch in diesem Traum. Du hast außerorts übernachtet, Panik bekommen und deine Lehrerin darum gebeten, deine Mutter zu holen.

Geholt wurde und gekommen ist sie, nachdem du deine Medizin in Form der Tablette genommen hast. Bekanntlich konsumiert man deshalb Medizin, um von einer Krankheit - einer Störung der Normalität - erlöst zu werden. Das harmoniert mit der Tatsache, dass du panisch wirst, wenn du nicht in der normalen Umgebung nächtigen sollst.

Die Tablette war deine Mutter!

(Kleiner Scherz am Rande: Du hast deine Mutter geschluckt - also etwas, was sie vor 14-15 Jahren nicht mit dir gemacht hat xD)

Dabei waren sie sehr fröhlich und haben zum Teil auch gesungen.

Spiegelneurone: Du warst fröhlich -> sie waren fröhlich.

Vielleicht war das der Countdown zu meinem Tod.

Wohl kaum.

Ich bin am Ende des Countdown aufgewacht.

Klassiker in Träumen.

Vielleicht dass psychisches und körperliches Wohlergehen wichtiger ist als Schule :)