Von dschinn geträumt?

3 Antworten

Es gibt 3 Arten von Träumen

Träume vom Shaytan um dir Angst zu machen die sollst du ignorieren

normale träume - nix machen bzw wie du willst

gute Träume die ein geschenk von Allah sind über die kannst du gerne nachdenken bzw sie ernst nehmen

Keine Sorge, wenn du diesen Traum nicht dauernd hast, hat er nichts zu bedeuten. Träume sind nur das diffuse Ergebnis aller Gedanken und Erinnerungen der vorigen Tage. Schon morgen wird der Traum immer mehr verblassen. Mach dir also keine Sorgen!

Ich war mal von einem Dschinn besessen, weil ich als Deutscher etwas mit einer Afghanin hatte und es haram war und rauskam. Ich bin psychisch fast daran kaputt gegangen. Jede Nacht Albträume. Aber im Endeffekt habe ich gewonnen gegen den Dschinn 🤷🏻‍♂️. Ich sollte wohl so getestet werden. War zwar komisch weil ich nie an sowas geglaubt habe, aber es ist passiert. Heute geht es mir wieder gut. Kein Dschinn oder Satan oder Dämon ist mächtiger als man selbst. Du! entscheidest über dein Glück und deine Zufriedenheit und deine geistige Gesundheit im hier und jetzt.

Lovemylife30  05.08.2023, 07:46

Lese das hier. https://www.islamiq.de/2023/01/08/vom-dschinn-besessen-mythos-oder-wahrheit/

Ich bin zwar katholisch und habe damals auch die Variante ich wäre vom Dschinn besessen in Betracht gezogen, weil ich wirklich Irre geworden war. Ich glaube an die Wissenschaft und habe immer dran geglaubt. In dieser Phase nicht. Dennoch. Ich studiere gerade ein Fach mit dem Hauptschwerpunkt Sprache. Unsere Fächer bestehen aus Kieferorthopädie, HNO Heilkunde, Neurologie, Anatomie, Pathologie, Linguistik, Audiologie und Psychologie usw.

Da ich mich viel mit Psychologie befasst habe, kann ich dir sagen, dass ein sogenannter „Dschinn“ das Produkt unserer geistigen Gesundheit ist. Wenn man Dinge sehen will, sieht man sie. Wenn du Ängste hast, die Angst vor dem Übernatürlichen schnappt die Falle zu. Man steigert sich immer mehr rein und wird „beherrscht“ vom angstauslösenden Gedanken. Das ist in diesem Fall der „Dschinn“.

Die Folgen des zurückziehens, der Isolation verstärken diesen Effekt.

Die Folge ist eine psychische Erkrankung.

Stelle dich deiner Angst im Traum.

Irgendwann ängstigen dich solche Träume nicht mehr. Sie verstören dich, aber dann solltest du weiter machen mit deinem Alltag und glücklich sein. Einfach du selbst sein Spaß haben.

Gebe diesen Gedanken keine Macht über dich.

Irgendwann verschwinden solche Träume.

Wobei 1-2 Albträume im Monat sogar normal sind.

Wir Menschen müssen viel aushalten und verkraften und Erlebnisse wo wir sagen. „Das war schlimm, aber auch nicht so schlimm, dass es mich weiter belastet“ verarbeitest du dann vielleicht 1 Woche später in einem Albtraum.

Du denkst dir dann vielleicht, hä? Warum träume ich davon es hat mich doch garnicht belastet, was dich dann eben doch belastet hat.

Im Endeffekt weiß die Wissenschaft aber nicht genau woher Träume eigentlich kommen.

In meiner schweren Phase hatte ich eine Psychose. Ich sah Dinge, nahm Dinge sensibler war, ungefiltert, die wir sonst ausblenden, wenn wir gesund sind.

Denn sich in etwas reinzusteigern und einen Gedanken, anstatt es zu ignorieren und sich weiter auf sein Leben zu konzentrieren kann uns krank machen.

Es kann natürlich sein, dass all das existiert. Es wurde nicht bewiesen. Aber das Gegenteil wurde auch nicht bewiesen.

Aber frage dich immer! Bringt es dich voran sich mit diesen angstauslösenden Gedanken zu beschäftigen? Macht es dir ein gutes Gefühl oder ein schlechtes Gefühl?

Wenn du das verinnerlicht hast, werden diese ganzen Horrorgeschichten der Mystik, Zauberei, Gott oder böse Götter, Dämonen, Dschinns, Nachtmahre oder Geister keine Macht über dich haben.

Versuche dir eines zu sagen. Diese Wesen sind deine Verbündeten. Sie machen dich stärker, lassen dich wachsen. Du kannst auch aus dem Negativen etwas lernen.

Sie wollen dich lehren, dich auf dich zu konzentrieren und auf dein Glück und deine Zufriedenheit.

Gebe diesen Träumen keine Macht über dich.

Und lese diesen Artikel!

Und hole dir zur Not professionelle Hilfe.

Alles Gute für dich!