Bedeutung Traum?

6 Antworten

Na , das ist ziemlich eindeutig. Da spielen gewisse Ängste eine Rolle. Du hättest deinen Schwarm lieber für dich, aber vielleicht spürst du, dass deine Kollegin und er sich freundschaftlich zugetan sind, was dir nicht so gefällt. Dann träumst du davon, als Hilfe, das Ganze klarer zu sehen. Träume sind unter anderem dazu da, Situationen eindeutiger beurteilen zu können, die man anders nicht zu durchblicken vermag. Bei dir verwirren deine gefühlbedingten Sorgen die Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist vermutlich eifersüchtig auf diese Kollegin. Sie hat sich vielleicht in deinem Beisein mit deinem Schwarm unterhalten und sie hatten Spaß dabei. Das verarbeitest du jetzt im Traum, das macht dich ggfs traurig oder wütend oder eifersüchtig. Es ist aber nur ein Traum. Eine von deinem Hirn verarbeitete, nicht realistische Situation. Sie kann dir aber auch zeigen, dass es nicht reicht, den Typen nur anzuschwärmen. Wenn du etwas erreichen willst und das sagt der Traum vielleicht auch aus, dann setz dich in Bewegung und zeig dem Typen, dass du die Frau an seiner Seite im Pool sein willst. Wenn du ihn nur weiter anschwärmst, sind andere Mädels vielleicht schneller als du und schnappen ihn dir weg.

Dass du in ihn verknallt bist, aber Sorge hast, dass dir jemand zuvor kommt

Also bin spät dran aber das trifft sich gut. Habe auch einen Traum gehabt heute Nacht der mir so dermaßen auf die Psyche ging. Und der hatte auch viel mit extremer Eifersucht zu tun. Und ich bin verlobt. In meinem Traum stecken auch viele aktuelle Probleme und Dauerthemen.

Ich denke da steckt viel Angst dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus als wärst du besorgt das sowas passieren kann. Oder eifersüchtig auf deine Kollegin. Es hat aufjedfall etwas mit den Gefühlen für den Schwarm zu tun.