Ist das psychopatisch?

2 Antworten

Ja,

ein typisches Anzeichen für antisoziale Persönlichkeitsstörungen.

Wobei Soziopathie wohl in den meisten Fällen zu treffen würde.
Da wirkt auch die Gruppendynamik mit.
Hier muss man auch wieder unterscheiden.

Da gilt es die meist psychopatischen Alfas heraus zu finden.
Die sich sehr gut, unter vorgetäuschten Allgemeinwohl, verstecken können.

Beispiele findet jeder, in seiner eigenen Umgebung.

Hansi

Eine gesunde Portion Bosheit ist überlebenswichtig. Wenn Du nicht von Dir selbst überzeugt bist, dann ist Dein Leben auch nichts wert. Wenn Du immer nur gut bist und anderen gefallen willst - nie Du selbst bist und Dich an sich schon aufgegeben hast, ohne es zu merken(!) ... dann läuft extrem was verkehrt.

Schwierig wird es erst, wenn Du über die Grenze gehst.

Kerner  28.04.2024, 04:01

Nein,

psychodynamisches Zusammenwirken, ist wichtig für das Leben in einer Gesellschaft.

Es ist nicht überlebenswichtig.

Man kann auch allein, "hinterm Mond", überleben.

Hansi