Zählt ein Monster des Gegners mit Lava-Golem zu Opfern als Ziel eines Effekts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein zählt nicht als Ziel. Ergo: Du kannst ihn ohne weiteres verwenden.
Dies ist auch kein Aktivierungseffekt sondern eine Condition.

das ist kein effekt sondern bestandteil der karte der beständig das bedeutet der Teil mit dem Tribut bleibt bestehen

Nein, es zählt als Tribut. Tribute zählen im Kontext der Karteneffekte nicht als gewählt.