Sind die Götter Karten denn so mächtig?

2 Antworten

Obelisk ist wesentlich schwächer als du vermutest. Die wesentliche Punkt ist dass Obelisk nicht von Karteneffekten unberührt bleibt, sondern nur nicht als Ziel gewählt werden kann. Das heißt, Karteneffekte die ihn betreffen aber nicht als Ziel wählen funktionieren dennoch.

Im Notfall kannst du Obelisk auch mit Lavagolem tributieren, aber das ist meistens garnicht notwendig. Superpolymerisation oder Kalliberlade-Drache sind einfache Wege das Monster loszuwerden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
White176
Fragesteller

aber Superpolymerisation wählt doch diese karte oder nicht ?

Nein er bleibt nicht durch Karteneffekte unberührt. Man kann sie nur nicht als Ziel für Karteneffekte wählen. Mit Spiegelkraft, Raigeki und schwarzes Loch zum Beispiel kann man sie zerstören, da diese Karten nicht eine Karte als Ziel wählen, sondern mehrere bzw. alle. Er ist nur immun gegen Raigeki-Brecher, Menschenfresserkäfer und ähnliche Karten, bei denen du eine Karte als Ziel wählen musst. Also drei mal Spiegelkraft rein, einmal Raigeki und einmal schwarzes Loch und weg ist der Obelisk.

NhFrnk  11.03.2020, 21:47

Und ja, du kannst Obelisk für Lava-Golem opfern, schließlich wird Obelisk nicht als Ziel eines Effektes gewählt, sondern er wird geopfert. Du könntest ihn schließlich auch für Fusion oder Ritualbeschwörung verwenden.

NhFrnk  12.03.2020, 17:20
@White176

Gerne doch 😉. Hatte mal die gleichen Probleme gegen Götterkarten.