Wie kann ich ihn besiegen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, ist möglich 75%
Nein, ist unmöglich 25%
Kommt, drauf an wie viel Geld du hinblätterst 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist möglich

Es ist möglich, Red-Eyes Dark Dragoon los zu werden (zu outen).
Spiel 3x Skill Drain und fange immer an, sofern möglich. Aktiviere Skill Drain schon eher (in der Draw Phase zum Bespiel), bevor der Red-Eyes Dark Dragoon aufs Feld kommt. Dannach werden die Effekte von Dragoon annulliert werden sollte der kommen und du kannst ihn dann weg bekommen mit Zerstörungseffekten, dank Skill Drain.

Falls du es dir als Budget Spieler erlauben kannst, hol dir noch unbedingt folgende Karten heran um viel leichter Dragoon zu outen: Super Polymerization (geht zwischen 2-3€), Starving Venom Fusion Dragon (geht Richtung 0,50€), Predaplant Dragostapelia (cent Betrag), Mudragon of the Swamp (geht auch nur ein paar cents). Ist alles für Super Polymerization, die es dir erlaubt, Karten auf dem Feld zu fusionieren OHNE das der Gegner drauf mit sein Red-Eyes Dark Dragoon reagieren kann. Ansonsten: Radian, the Multidimensional Kaiju (ist ein cent Betrag, man kann man den Kaiju einfach dann sein Red-Eyes Dragoon weg opfern, man kann natürlich auch andere Kaijus noch sich ran holen), Book of Eclipse (kostet wenig und zwingt den Gegner dazu sein Dragoon zu benutzen), Dark Ruler No More (geht nur ein paar cents) und Dingirsu, the Orcust of the Evening Star (kostet auch kaum was, dank den Set: 25th Anniversary Rarity Collection). Du kannst dir auch überlegen "Gen the Diamond Tiger" und "Ken the Warrior Dragon" in Dark World zu spielen in Kombination von "Talent der drei Taktiken" (Talent der drei Taktiken geht etwa 4€). Du beschwörst Gen oder Ken, nutzt den Effekt, jetzt kann dein Gegner noch annullieren mit Dragoon oder nicht, aber egal was er macht, du könntest dann Talent der drei Taktiken nutzen um ihn Dragoon zu klauen (das geht deswegen, da die Karte nicht zielt und somit Dragoon umspielt).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 bis dato
Pilotguide
Fragesteller

Oha, wie so hab ich da nicht drangedacht.

Vielen dank, wirklich vielen vielen dank :)

(sorry, falls das nen bisschen ironisch klingt, ich finde einfach keine besseren Worte) :)

Ja, ist möglich

man kan nur solange gewinnen, wenn man mehr aktivieren kann, als der gegner negieren kann, oder man ein eine passende konter karte hat.

gegen dragoon musst du leider ein negate einbüßen und dann brauchts du entweder ein effekt der nicht als ziel wählt und keine zerstörung ist, oder ein monster mit +4000 atk.

in der heutigen zeit ist dragoon eigendlich kein problem mehr, falls der gegner nur den einen dragoon hat. aber sonst ist er halt ein stabiler all negater mit schutzeffekt.