Yu Gi Oh "Bleibt von Karteneffekten unberührt Effekt"?

1 Antwort

1: effekte die bei aktivierung ein ziel wählen müssen, können diese karte nicht für ihren effekt auswählen.

dies schützt nicht vor effekten, die das "wähle" nicht beinhalten.

2: da ist die karte imun gegen alles und kein effekt beeinflusst die karte.

allerdings kann man jedes monster mit anderen karten loswerden, die als kosten monster tributen.

ein beispiel sind kaiju und lavagolem. diese tributen gegnerische monster als beschwörungskosten und davor ist nichts geschützt. (außer es kann nicht als tribut angeboten werden).

J0T4T4  06.03.2024, 09:44
kein effekt beeinflusst die karte

Außerdem funktionieren auch Karten wie Evenly Matched oder die Daruma Karma Kanone, welche den Gegner dazu bringen, etwas mit der eigenen Karte zu machen

MissyCooper
Fragesteller
@J0T4T4

Ausgeglichener Zweikampf funktioniert erst nach der Battle Phase. Also könnte es dann schon zu spät sein. Außer man steckt sich diesen Kuriboh ins Deck oder den Drachen zur Verhinderung von Schaden. Aber das wäre jetzt sehr weit hergeholt, sein halbes Deck umzubauen nur um diese Karte verbannen/zerstören zu können

WeizVonNichts22  08.03.2024, 10:36
@MissyCooper

aus.zweikampf kann zum kosten der eigenen battlephase im eigenen zug genutzt werden.

da baut man dann sein board erst in mainphase 2 auf.