YU GI OH - Der erste Drache vs erzunterweltler schwarzer totenkopfdrache?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der erste Drache würde auch weiterhin seinen Effekt erhalten. Dieser muss nicht aktiviert werden, da es eine Condition, also ein Zustand, ist. Zustände sind dauerhaft aktiv und müssen zu keiner Zeit manuell aktiviert werden.
Demnach ist es völlig irrelevant, ob das gegnerische Monster Effekte annulliert oder Aktivierungen verhindert, der erste Drache wird davon niemals betroffen.

Gruß

Das kommt drauf an wer seine Karte dann wohl als erstes auf dem Feld hatte. LG

edgarliquid
Fragesteller

Ich glaube nicht das es richtig ist, einer von den beiden Effekten wird doch sicherlich annuliert?