Frage von DankeImVoraus17, 78

Wenn der Gegner die Karte Kindmodo-Drache zerstört, wirkt dann der Effekt trotzdem?

http://yugioh-wiki.de/wiki/Kindmodo-Drache

Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Drache als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst, weder Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Monstern vom Typ Drache, noch deine Battle Phase durchführen. Du kannst den Effekt von „Kindmodo-Drache“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 58

Hallo,

wenn dein Gegner die Karte im Kampf zerstört, dann wird sie ja auch auf den Friedhof gelegt. Oder was machst du mit deinen Karten, die dein Gegner zerstört sonst^^

Es stehen keinerlei Einschränkungen dabei.

Gruß

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

Natürlich wird sie auf den Friedhof gelegt aber gilt der Triggereffekt noch immer? 

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Warum sollte er denn nicht gelten?

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

Weil die Karte 2 Bedinungen erfüllen muss ...

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Wenn dein Gegner die Karte angreift und im Kampf zerstört, hast du aber keine MP 2 und auch keine Battle Phase. Ist ja schließlich sein Zug^^

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

Guter Einwand, ich muss mir das nochmal durchdenken ^^

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Deshalb steht ja auch "in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst" und nicht "in deinem nächsten Spielzug" da.

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

Mich wundert es warum ,,deine Battle Phase,, steht aber nicht ,,dein Zug,,

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Weil der Effekt ja auch nur deine Battle Phase beeinflussen/beeinträchtigen kann. Damit hat dein Gegner nichts zu tun. 

Und es steht nicht "dein Zug" da, eben aus dem Grund, dass du den Effekt auch im gegnerischen Spielzug aktivieren kannst. ;)

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

Danke, also ich bin überzeugt :)

Antwort
von MarvinW97, 57

Völlig egal wie sobald die Karte auf den Friedhof gelegt wird

Kommentar von DankeImVoraus17 ,

Aber in der eigenen Mainphase 2 gibt es die bedinung ,,noch deine Battle Phase durchführen,, nicht mehr ...

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Wenn dein Gegner die Karte angreift und im Kampf zerstört, hast du aber keine MP 2 und auch keine Battle Phase. Ist ja schließlich sein Zug^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten