Yu Gi Oh Drachenschild

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heisst nur, dass das** ausgerüstete Monster** nicht durch Kampf oder Karteneffekt zerstört werden kann. Die Zauberkarte selbst kann aber normal beseitigt werden, z.B. durch "Fluchzerstörer" oder "Harpien Flederwisch" u.ä.

DaveFrezzy
Fragesteller

danke kriegst Hilfreichste Antwort ;)

DaveFrezzy
Fragesteller

danke kriegst Hilfreichste Antwort ;)

Eine andere Mölichkeit wäre, das Monster aus dem Spiel zu entfernen (mit bspw. Schicksalsschlag ( http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Schicksalsschlag )). Denn wenn das Monster aus dem Spiel entfernt wird, wird die Zauberkarte automatisch zerstört.

Mir wurde es nähmlich so erklärt, dass wenn man ein gegnerisches (oder sein eigenes, je nach dem) Monster aus dem Spiel entfernt, es nicht als "zerstört" gilt.

PS. Ich hab es mit einem Nintendo DS Spiel getestet (da hab ich statt Drachenschild, Sternenstaubdrache benutzt, da sie ungefähr den selben Effekt haben) und Schicksalsschlag hat wunderbar funktioniert.

Wenn du das Monster direkt zerstören möchtest, kannst du Verbotene Lanze darauf spielen und es dann mit einem Monster das stärker ist angreifen.

Effekt der Verbotenen Lanze (sinngemäß): Ein Monster deiner Wahl verliert bis zum Ende des Zuges 800 Atk und ist von allen anderen Zauber u. Fallenkarten nicht betroffen.

Ich meine wie kann das monster zerstört werden nicht die zauberkarte also WIe kann das ausgerüstete Monster zerstört werden ?