Frage von Jounuser, 135

Welche Karten bleiben bei Yugioh unberührt von Karteneffekten?

Hallo, ich suche nach Karten, bei denen so etwas steht wie: "Bleibt von Karteneffekten unberührt", die also weder durch Monster-, noch durch Zauber- oder Fallenkarteneffekte betroffen werden.

Allerdings nicht "Kann nicht als Ziel für Karteneffekte gewählt werden". Die einzige Karte, die ich kenne, ist Timeaus der Schicksalsritter. Kennt ihr noch andere Karten wie diese?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Antwort
von BIZZL, 97

Monster, die unberührt von Karteneffekten sind:

Apoqliphort Türme - leider verboten mittlerweile, ist auch nur in einem reinen Qliphort-Turbo-Deck spielbar.

Großer Mechkönig Magnus (abgekürzt) - Das Superquantum Deck ist ganz gut, kann aber nicht ganz konstant sein Bossmonster rausbringen.

Überfallraptor Ultimativer Falke - Erfordert im Raidraptor Deck lediglich eine 2-Karten Kombo, reißt trotzdem nichts auf Turnieren.

Expertenantwort
von PsykoPunkZ, Community-Experte für Yugioh, 85

Hallo,

es wird dir nicht sonderlich viel bringen diese Karten in ein Deck zu packen, denn die meisten sind nicht generisch, sondern gehören einem Thema an. Funktioniert nicht diese einzelnen Karten zu vermischen, weil sie nicht miteinander harmonieren und das Deck nicht funktionieren würde.

Such dir einfach ein Themendeck aus und bau es dir. Da hast du wesentlich mehr davon.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten