Yu-Gi-Oh! Karteneffekt: Wer ist der Beherrscher?

3 Antworten

Du kannst mit einigen Karten ja die Kontrolle über gegnerische Karten übernehmen. Dementsprechend ist der Beherrscher dann meines Verständnisses nach derjenige, der die Karte kontrolliert. Ob sie dabei auf der gegnerischen Seite liegt, dürfte egal sein.

Also wäre es taktisch notwendig, dass Du das Monster beschwörst und deinem Gegner durch irgendeine Karte die Kontrolle über dein Monster gibst, sodass er 1000 Schaden erhält.

Der Beherrscher der Karte ist derjenige, der sie auf seiner Spielfeldseite hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Wenn du die Karte auf die Spielfeld Seite deines Gegners beschwörst kriegt er 1000 Dmg.