Yugioh Regelfragen?

6. Annuliere den Effekt einer offenen Zauber/Fallenkarte

Bedeutet das nur für Field/Perma/Trap Karten?

Könnte z.B der 2. Effekt von Magiernavigation im Friedhof meinen 2. Effekt von Galaxyzyklon im Friedhof annulieren? Wenn er aber nur annulieret wird im Friedhof und dadurch noch nicht verbannt ist, dann könnte ich reon theoretisch nächste Runde seinen Effekt aktivieren oder wie?

Sorry wegen den vielen Fragen, aber ich will in Quarantäne ordentlich Yugioh spielen können :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wenn eine Karte oder ein Effekt annuliert wird, bleibt diese Karte auf dem Feld und wird nicht umbedingt auf den Friedhof gelegt. Bei annulieren und zerstören wird diese demnach zerstört und auf den Friedhof gelegt. Wenn bei Permanenten Zaubern die Aktivierung annuliert wird, werden diese auf den Friedhof gelegt. Wird der Effekt annuliert, bleibt die Karte aber auf dem Feld.
  2. Nein. Karteneffekte, die weder als Ziel wählen noch Zerstören betreffen die Karte dennoch.Ein Beispiel für so eine Karte ist Dingirsu, der Orcust des Abendsterns
  3. Ein Schnellzauber ist ein Schnelleffekt und kann somit als Reaktion auf Karten oder Effekte aktiviert werden. Demnach kann der die Karte noch aktivieren wenn du sie als Ziel wählst und der Effekt wird normal aufgelöst.
  4. Ja du kannst deine eigenen Verdeckten Monster als Fusionsmaterialien benutzen, nur nicht die deines Gegners. Aber nein, permanente Monstereffekte sind nur offen aktiv.
  5. Die Karte annuliert automatisch die erste Zauberkarte des Gegners. Allerdings wirft Inzahlingsnahme das Monster als Kost ab, also noch bevor der Effekt aufgelöst wird. Demnach musst du ein Stufe 8 Monster abwerfen noch bevor der Effekt annuliert wird.
  6. Eine offene Zauber/Fallenkarte kann nur auf dem Spielfeld annuliert werden.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Zynismus
Fragesteller

Herzlichsten Dank für diese ausführliche Antwort!

Dennoch zu 3:

Also wird die Schnellzauberkarte ausgelöst und die Verbannung wirkt nicht mehr durch Drachengeist des weißen?

simigirl5  29.04.2020, 17:12
@Zynismus

Doch der Schnellzauber wird noch verbannt, allerdings löst sich dieser dennoch auf. Also du beschwörst Drachengeist und aktivierst dessen Effekt in dem du die gesetzte Schnellzauberkarte wählst. Dein Gegner kann diese daraufhin aktivieren und dann wird der Schnellzauber aufgelöst. Erst danach lässt Drachengeist die Gegnerische Karte verbannen.

Na wenn du anscheinend genug Zeit hast, diese Fragen hier zu stellen, dann hättest du diese Zeit auch investieren können und dich im World Wide Web selbst auf die Suche machen können oder?