Streitthemen yugioh?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kommt darauf an ob es sich um Permanente Effekte handelt(Schicksalsheld Plasma) oder Schnelleffekte (Hot Red Dragon Archfiend Abyss). Bei Permanenten Effekten was zuerst auf dem Feld liegt, bei Schnelleffekten das letzte Kettenglied, da dieses in einer Kette ja als erstes aufgelöst wird.
  2. Permanente Effekte werden nicht aktiviert, von daher kann die Aktivierung auch nicht annuliert werden.
  3. Nein, eine Beschwörung an sich nicht. Nur wenn eine Karte oder ein Effekt ein Monster beschwören würde(Wiedergeburt).
  4. Wenn du die Fallenkarte als Reaktion auf die Gegnerische Karte aktivierst, geht das. Wenn die gegnerische Karte schon aufgelöst ist, geht das nicht. Konterfallen beziehn sich aber normalerweise auf die Aktivierung von Karten, daher ist das in der Regel möglich, da der Effekt ja noch nicht aufgelöst wurde.
  5. Ja, man kann immer Zaubergeschwindigkeiten derselben oder einer höheren Wertigkeit anketten, also ist Schnelleffekt auf Schnelleffekt möglich. Solange es das Monster zuläst, kannst du auch mehrere Karten in der selben Kette annulieren. Allerdings sind Konterfallen Zaubergeschwindigkeit 3, wodurch du gegen diese nur andere Konterfallen aktivieren kannst.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Alkhulk19
Fragesteller

Hallo simigirl,

Erst einmal vielen Dank für die schnelle und vorallem hilfreiche Antwort.

Ich habe jedoch zu zwei Punkten folgende Fragen erneut.

Zu 3.

Variante 1: Wenn auf einer Monsterkartr steht, kann nur als spezialbeschwörung beschworen werden indem du 3 Monster als Tribut anbietest(schicksals held plasma) ist diese Beschwörung mit einem Monstereffekt des Gegners der besagt annuliere eine Karte oder Effekt nicht verhinderbar?

Variante 2. Z.b wenn auf monsterkarte steht, kann nur als spezialbeschwörung beschworen werden wenn du bewaffneter drache lvl 5 auf den Friedhof legst (bew. Drache lvl 7). Diese spezialbeschwörung ist dann negierbar durch den Effekt des gegnerischen Monsters was Karten und Effekte annulieren kann?

Zu 5.

Ein Zaubergeschwindkeitskarte 2 kann keine der zg 3 angekettet werden?

Da fällt mir ein ein, kann man überhaupt ein schnelleffekt (zg 2) eines monsters durch eine konterfallenkarte negieren? Mir fällt auf Anhieb keine Karte ein die zg 3 hat um schnell Effekte (zg2) zu annulieren oder hast du Beispiele.

simigirl5  24.08.2020, 20:57
@Alkhulk19
  1. Das ist kein Aktivierter Effekt, von daher kann diese Beschwörung nicht annuliert werden.
  2. Hier schon, da es sich um einen aktivierten Effekt handelt.

5 Da gibt es einige. Schnelleffekte von Monstern sind ja auch Zaubergeschwindigkeit 2, von daher kannst du mit Feierlicher Schlag diese annulieren. So bei eigentlich allen Konterfallen, die Monstereffekte annulieren.