Wäre es gut, wenn es normal wäre, wenn das Hautgefühl Farben beinhalten würde?

7 Antworten

Keine Ahnung, wäre jetzt keine Sache, die ich bisher vermisst hätte oder unbedingt haben wollte. Die Wahrnehmung von Menschen mit meinen bisherigen Sinnen ist manchmal schon nervig genug. Wenn es so wäre, dann wäre es eben ein weiterer Sinn. Und wenn es ein evolutionärer Vorteil wäre würde es sich durchsetzen und dann hätten immer mehr und irgendwann fast alle Menschen diese Fähigkeit.

Diese These würde ich nicht vertreten, selbst wenn sie möglich wäre. Es ist schon kompliziert genug, mit Menschen auszukommen und auf einen Nenner zu finden. Wenn dann noch explizite Farben ins Spiel kommen , wird es noch schwieriger.

Würde nicht möglich sein. Farben sind ja ein reines chemikalisches Phänomen, indem Elektronen angeregt werden und in eine andere Schale springen.

Wenn, dann müsste dein Körper so stromempfindlich sein, dass du spüren kannst wie jedes einzelne Elektron sich gerade bewegt. Wäre etwas unpraktisch

Na, ich weiß nicht... nach der Erfahrung mit optischen Hautfarben wäre wahrscheinlich das erste, das passiert, eine Diskriminierung aufgrund gefühlter Hautfarben. Wenn man dann jemandem die Hand gibt und er fühlt sich zu gelb an, schwinden die Sympathien o.ä.