Woran erkennt man, ob die Farben der Kleidung zur Person passen oder nicht?

4 Antworten

Nein, diese Erfahrungen kann ich nicht bestätigen.

Farblich unpassende Kleidung erkenne ich eher am Hautkolorit.

Klebrige Händedrücke haben eher andere Ursachen.

Timo3681
Fragesteller

DianaValesko

anderes Beispiel:

  • Du hast braune Haare und trägst ein schwarzes Hemd, schwarze Hose und schwarze Schuhe.

Wenn Du in dem Beispiel nicht der Typ für schwarze Kleidung bist und gebe Dir die Hand, das sich Deine Handfläche nicht so gut anfühlt, also auch nicht richtig weich ist.

  • Hast ebenfalls braune Haare, aber statt schwarze Kleidung trägst Du ein T-Shirt mit dem Farbkombinationen hellblau, weiß und pink, trägst eine Jeanshose und schwarze Schuhe.

Während Du von Deinen Aussehen her eher helle Kleidung trägst und gebe Dir die Hand, würde sich Deine Handfläche gut anfühlen und wäre auch schön weich.

DianaValesko  08.09.2023, 21:12
@Timo3681

Nein, das ist leider nicht so, denn weiche Hände wünscht sich jeder.

Farbtypen werden nach Hautunterton kühl und warm bestimmt-

Timo3681
Fragesteller
@DianaValesko

Meinst Du etwa so?

  • Wenn Du etwas blaues trägst und gebe Dir die Hand, hast Du kalte Hände
  • Wenn Du etwas rotes trägst und gebe Dir die Hand, hast Du schöne warme Hände.

Nein.
Um deine Theorie zu beweisen müsstest du blinde Menschen finden (am Besten von Geburt an), die das Experiment mit machen.

Wenn man nicht blind ist, sieht man ja, ob jemanden die Farben stehen.

Ne ob die Hände kleben hat nichts mit der Farbe der Kleidung zu tun ^^ Eher mit Ungepflegtheit oder halt schweiß oder so

Es gibt Farben die besser zu bestimmten Hautönen passen und andere dies halt nicht tun

Timo3681
Fragesteller

xDavina

Meinte nicht richtig kleben, sondern nur von Hautgefühl her, also wenn sich die Haut komisch anfühlt.

Meine Erfahrung ist, dass manche Menschen eine zutiefst gestörte Wahrnehmung haben und die verrücktesten und widersinnigsten Theorien entwickeln. Gerne fühlen sie sich dabei dann auch noch klüger, sensible, aufmerksamer. 😜