Ist es normal das beim septum stechen ein stück vom Knorpel getroffen wird?

2 Antworten

Nein das ist nicht normal.

Normal schaut ein Piercer erst ob bei dir das stechen möglich ist durch abtasten

Denn durch den knorbel tut's weh.

Du hast wahrscheinlich jetzt durch das raus nehmen den Stichkanal etwas gereizt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
Barthel4305
Fragesteller

Also vorher hatte ich aber wirklich garkeine Probleme mit dem Piercing, sollte ich ihn dann jetzt rausnehmen und zu wachsen lassen? Und dann halt neu stechen oder wie? Also schmerzen hatte ich beim stechen nicht wirklich dolle, geschwollen war meine Nase auch nicht, sie tut jetzt halt nur bei druck weh und juckt etwas

Barthel4305
Fragesteller

Und ich war bei einem eigentlich wirklich guten piercer der wurde mir sehr sehr oft empfohlen

Maleficent666  26.07.2023, 12:17
@Barthel4305

Lass es drin und pflege es

Das stechen des septums tut nicht weh wenns richtig gemacht wird

Es sollte eigentlich nicht durch den Knorpel gestochen werden. Allerdings ist das manchmal besser, je nach Nasenform sitzt das Piercing erst richtig wenn es durch den Knorpel gestochen wurde.

Ist auch gar nicht schlimm, die Heilung dauert nur viel länger. Für ein Knorpelpiercing reichen 2-3 Monate nicht aus für die Heilung. Deshalb tut es jetzt weh. Lass den Schmuck die nächsten Monate drin und Pflege es weiter gut. Dann tut es nach paar Tagen nicht mehr weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...