Septum falsch gestochen?

6 Antworten

Es sieht etwas niedrig aus, was unter Umständen aber nicht all zu sehr auffallen würde. Frag mal einen anderen Piercer, der kann das aus fachlicher Sicht beurteilen.

tzweaa
Fragesteller

Danke! Ich werde morgen mal wen anders drüber schauen lassen. Kostet sowas eigentlich was? Ein Hufeisen kann jetzt sicherlich nicht mehr eingesetzt werden, oder?

Mommyyy  17.03.2023, 23:25
@tzweaa

Ne, ein so frisches Piercing sollte man nicht wechseln, wenn die Höhe sonst stimmt kannst du es ja auch drinnen lassen, bis es verheilt ist. Ob das was kostet ist denke ich mal unterschiedlich. Werden wenn nur wenige Euro sein. Wenn der Piercing rausbekommen werden müsste, könnte es etwas mehr werden.

Hallo, die richtige Position für ein Septum ist in der Fuge zwischen den beiden Knorpeln in der Nase, durch die Haut dazwischen! Wenn es da war, ist die Höhe so richtig! 👍 LG! 🤣😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Es gehört etwas mehr in Richtung Nasenspitze, ist aber vielleicht nicht schlimm. Schwer es jetzt zu beurteilen. Frag mal einen anderen Piercer. Die Banane solltest du aber erstmal drin lassen, wenn die Höhe des Piercings passt.

Ein Hufeisen kostet je nach Qualität und Design. zwischen 3-20 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Von dem was ich bisher an Septumpiercings gesehen habe würde ich auch sagen, es sitzt sehr niedrig, also nah an der Lippe. Hätte es mehr Richtung Nasenspitze gerückt. Allerdings kenne ich auch die genaue Anatomie deiner Nase nicht, vielleicht hatte die Position schon einen Grund.

Aber ja, mein Bauchgefühl sagt mir auch es sieht zu niedrig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das ist viel zu tief gestochen und ich würde es direkt wieder entfernen oder zum Verursacher gehen und es dort entfernen lassen.

In der Abheilzeit kannst du dir schon mal einen seriösen Piercer suchen, der wird dann auch einen Hufeisenring und keine Banane nehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,