Nasenpiercing wechseln?

4 Antworten

Zu Anfang sollte man ihn höchstens 1x wechseln. Du kriegst einen zu großen Schmuck rein gesetzt, da die Wunde anschwillen kann. Nach 1 Woche wird ein passender Schmuck eingesetzt. Den lässt man auch brav drin. Für ca 2 Monate. Wenn du zu oft wechselst, dann riskierst du eine Entzündung. Du reizt die Wunde ja immer wieder und es können auch so Bakterien ect in die Wunde eindringen.

Nach einer Woche wechselt man ein Nostril nur im äußersten Notfall da das Loch in wenigen Sekunden zugehen kann. Unter keinen Umständen selbst versuchen!

Man darf das frühestens nach ca 6 - 8 Wochen selbst auswechseln.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Auf keinen Fall! Du solltest schon mindestens 6 Wochen abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Von Experte AtropaBella bestätigt

in einer Woche verheilt KEIN Piercing und bei einem nicht verheilten Piercing sollte man nur in absolut dringenden Fällen den Schmuck wechseln ... also absolut klares "NEIN" - nicht wechseln !