Neues Nasen Piercing wechseln?

4 Antworten

Dein Bild ist super schlecht zu erkennen. Ist das ein Schießstecker? Wurde das Piercing gestochen oder geschossen? Ich würde den Stecker wenn es ordentlich beim Piercer gemacht wurde nicht wechseln, erst wenn es soweit ist. Hat der Piercer dir den Stecker nicht gezeigt? ich würde den Stecker nur vorher wechseln, falls dieser nicht aus Titan ist. Und das dann auch nicht selbst sondern beim Piercer. Das Loch kann klar zuwachsen, wenn du den neuen Stecker nicht reinbekommst und Probleme hast. Es kann sich auch entzünden, deshalb würde ich warten oder zum Piercer gehen, aber normal wechselt man den Erstschmuck erst dann, wenn das Piercing auch gut verheilt ist und nicht schon vorher.

Ich nehme anhand des Bildes mal an, es handelt sich um einen geschossenen Ohrstecker und der passt halt nicht gut zur Nase...

Wenn du jetzt versuchst das unförmige Teil zu wechseln wird es höchstwahrscheinlich nicht klappen da du ca 2 Sekunden Zeit hast bevor das Loch sich soweit zuzieht, daß du nicht mehr reinkommst und es in Ruhe zuwachsen kann.

Also durchhalten und hoffen das es sich aufgrund des fragwürdigen Materials nicht entzündet.

Oder einen richtigen Piercer suchen und es auswechseln lassen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wächst nicht zu, wenn du es wechselst.

Im Gegenteil: beim Wechsel wirst du, egal, wie vorsichtig du bist, alles aufreißen und den Stichkanal derart reizen, dass alles wieder anschwillt. Wenn dann durch die Schwellung, wegen des kürzeren schmucks keinen Platz hat, wird es richtig schmerzhaft und dann kannst du lange warten, bis das irgendwann abheilt.

ilovemysquad
Fragesteller

Okay , aber weißt du ob Ich wirklich mindestens 1 Monat warten muss ?

Solche Angaben haben ihren Grund. Wenn du es vor dem Abheilen wechselst, reizt du den Stichkanal, der Nasenflügel schwillt an und hat durch den kurzen Stecker keinen Platz dafür. Und dann fängt der Spaß erst richtig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung