Äthiopien wurde nie kolonisiert.

Als die Italiener das erste mal versucht haben, Äthiopien zu kolonisieren, sind sie gescheitert. Äthiopien hat den Adwa Krieg gegen die Italiener gewonnen... die erste und bis heute immer noch einzige afrikanische Nation, die gegen die Europäer gesiegt hat!!! Dieser Tag wird bis heute in Äthiopien gefeiert (ADWA TAG, kannst du googlen). Beim zweiten Versuch haben die Italiener es geschafft einen Teil Äthiopiens zu besetzen, aber sie haben es nie geschafft das ganze Äthiopien zu besetzten und somit Äthiopien zu kolonisieren. (Besetzung ≠ Kolonisieren und es war zudem “nur” eine Teilbesetzung)

Äthiopien hat eine unberührte Kultur und gilt bis heute als großes Vorbild für ganz Afrika. Der Sieg gegen die Italiener ist zum Nationalstolz der Äthiopier geworden.

Es ist schon bisschen lächerlich, wie bis heute die Leute immer versuchen einen davon zu überzeugen, dass Äthiopien doch kolonisiert wurde. Die Geschichte kann man nicht umschreiben. Und merkwürdig, dass in der Schule oderso kaum darüber gesprochen wird, dass Äthiopien nie kolonisiert wurde, aber die Armut und alle anderen Probleme, über die wissen alle Bescheid. Ist wahrscheinlich so ein Komplex.

aber Äthiopien feiert halt keinen Unabhängigkeitstag wie viele andere, Äthiopien feiert den Siegestag! (2. März 1896)

...zur Antwort
Du bist nur der Lückenfüller, bis es wieder gut läuft

Warum zu aller Welt schreibst du bitte mit einem vergebenen Jungen? Auch wenn es von ihm aus kommt... das ist der Freundin gegenüber respektlos. Hab doch ein kleines bisschen Anstand. Falls ihr beide zusammen kommen würdet und er seine Freundin für dich verlassen würde, würde er genauso schnell dich durch die nächst beste ersetzen. Der Junge ist ganz klar ein Player und will Aufmerksamkeit. Wahrscheinlich liebt er weder dich noch seine Freundin .

...zur Antwort

Eigentlich ist das nicht so. Die andere Person kann aber den Chat löschen (für euch beide!) und das hat er/sie dann wahrscheinlich auch gemacht

...zur Antwort

"Afrika" ist nicht arm. Viele Afrikaner leben in Armut, ja, aber das macht sie nicht arm. Sie sind reich, denn sie sind dankbar und glücklich, weil sie das was sie haben nicht gekauft werden kann, denn es ist tief in ihrem Herzen, und von dort kann es keiner ihn mehr nehmen. Arm sind die, die nichts besitzen außer Geld und Macht. Die nichts haben, was sie glücklich macht. Die nur in Stress leben, weil sie ständig auf die Uhr schauen müssen. 

...zur Antwort

Es tut mir leid, aber all deine Angaben sind total falsch. Meine Eltern kommen aus Äthiopien und ich gehe jedes Jahr dorthin.

"Hungersnot, Dürre, Armut" Ja, Äthiopien ist einer der ärmsten Länder der Welt. Und es gibt viele Menschen, die arm sind und verhungern. Doch das heißt nicht das das ganze Land gleich so ist. In Addis Abeba gibt es viele Restaurants, Hotels etc. Es gibt zwar auch arme Menschen, die auf der Straße leben aber die Anzahl von ihnen ist deutlich kleiner geworden.

"Kein Wasser" Es gibt Wasser in Äthiopien. Nur ist das Wasser anders als hier. Da wir etwas anderes hier gewöhnt sind könnte sie Ausschlag bekommen, das wars. Dafür gibt es aber zahlreiche Cremes oder sie soll sich einfach Wasser im Supermarkt kaufen, dass aus dem Ausland kommt.

"Keine Schulen" Es gibt in Äthiopien öffentliche Schulen und Privatschulen. Die öffentlichen Schulen dürfen alle Kinder besuchen. Das ist einfach Grundausbildung. Dann gibt es noch verschiedene "Privatschulen" also wo man auch zusammen unterrichtet wird, aber mit Geld. Es kommt immer drauf an wie viel Geld, bei meinen Cousinen ist es 400 Birr pro Personen. Außerdem gibt es auch internationale Schulen für Ausländer oder Kinder deren Eltern wollen das das Kind z.B. auf eine britische Schule geht.

"Keine Strassen" Es gibt Straßen. Die sind halt anders gebaut als hier. Der Verkehr in Äthiopien ist total anders als hier sowie die Verkehrsmittel. Es gibt Taxis, wo maximal 20-25 Personen reinpassen. Dann gibt es noch die privaten Taxis, da kannst du in einem ganz normalen Auto dich fahren lassen, das ist aber wesentlich teurer und eher wenn du schnell oder weite Wege vor dir hast. Es gibt dann noch große Busse, die aber echt stressig sind, weil sie total voll sind. Es gibt wenige Verkehrsschilder dort, also müsste sie sich daran gewöhnen und eben den Verkehr dort lernen aber auch nur wenn sie überhaupt selber fährt. Und es ist nicht so das es deshalb viele Unfälle gibt. Ganz im Gegenteil : In Äthiopien ist Rücksicht das A und 0. Niemand schreit Autofahrer etc. an. Hier kannst du dir es selber beweisen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=UEIn8GJIg0E

"Hitze" Ja, aber auch nicht jeden Tag. Juli und August sind die totalen Regenmonate, also von Hitze kann man da nicht sprechen. Zurzeit ist es sehr warm dort, aber im Gegensatz zu Deutschland ist die Luft viel "frischer". Ich mein damit nicht Abgase sondern, dass es in Deutschland immer wenn es heiß ist, die Luft immer so stickig ist. Das ist dort anders.

"Drogenabhängige, Kriminelle" Also, wenn ich die Zahlen von Drogenabhängige in Deutschland und in Äthiopien vergleiche .... In Äthiopien gibt es 3 Drogen, die wirklich verbreitet sind 1) Zigaretten 2) Alkohol 3) Tschad (das macht nicht süchtig, ist etwas zum essen) Es gibt dennoch wirklich wenige Menschen die draußen ständig rauchen. Alkohol trinken halt manche, aber hier ist das mit den Drogen viel problematischer. Kriminelle gibt es nicht. Das Problem ist, dass wenn man dir anmerkt, dass du dem Ausland kommst, Äthiopier oft den Ferengi Preis anlegen, das heißt deinen Preis bei Sachen die du dir auf dem Markt kaufst (Klamotten, Essen etc.) erhöhen. Doch in Supermärkten, Restaurants etc. gibt es strikte Preise, die niemand ändert. Sie muss sich einfach von jemanden informieren lassen wie viel z.B. eine Busfahrt von A nach B kostet denn in Äthiopien von der Strecke die du fährst ausgemacht wie viel du bezahlst. Das ist dann halt immer anders und kann Ausländer schnell auseinander bringen.

"Keine Polizisten" Naja, es gibt Polizisten nur deutlich weniger als hier. Aber Krankenhäuser gibt es sehr viele, nur gibt es halt wieder die die für jeden zugänglich sind und die die etwas kosten aber besser sind.

"Kriesengebiet" In Äthiopien herrscht weder eine Krise noch ein Krieg. Da ist mit Pegida Deutschland mehr ein Kriesengebiet als Äthiopien.

Diese Freunde sind Somalier, Eritreer keine Äthiopier. Nur weil sie Nachbarländer sind, heißt das nicht das sie gleich Ahnung haben.

Was du geschrieben hast, hat mich sehr verletzt, denn für mich mag Äthiopien einer der ärmsten Länder der Welt sein, aber für mich ist es das schönste. Die Menschen dort sind hilfsbereiter, offener, lockerer und viel netter als hier. Sie machen sich nicht so viel Stress. Ich bitte dich, aufzuhören von einem so tollen Land solche Sachen zu reden. Diesen Teil von Äthiopien denn du im Internt, TV siehst ist nur der den Menschen sehen wollen. Die Armut, die hungernden Kinder etc. Aber so ist es eben nicht. Es ist anders als du dir vorstellst. Für mich ist es das beste auf der ganzen Welt. Es tut mir leid, aber wenn sie nicht ein Land wie Äthiopien schätzt dann muss sie erst gar nicht dahin reisen. Wenn sie sich führ Äthiopien engagieren will, freut mich das. Aber wenn sie so denkt wie du es tust, kann sie es gleich lassen. Denn die Hilfe muss aus dem Herzen kommen.

"Ihr habt die Uhren, wir haben die Zeit." Geld ist nutzlos, wenn man keine Zeit hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.