Bauchnabel für Piercing ungeeignet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du, ich Pierce selbst schon etwas länger und vielleicht kann meine Antwort dir ja irgendwie Helfen.

Du solltest mal zu verschiedenen vernümpftigen Piercern gehen und diese nach Rat fragen, ich habe in diesem Thema wirklich sehr viel Ahnung und Erfahrung und habe sowas noch nie gehört, dass man kein BNP machen kann, weil man "zu dünn" wäre.

Als ich mein Bauchnabel Piercing mir habe stechen lassen, war ich etwas untergewichtig und das nicht nur 2-3KG.

Egal was für ein Gewicht du hast, du kannst dir immer ein Bauchnabel Piercing stechen.

Probier es mal bei einer/einem anderen Piercer nochmal.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen, Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pierce & Tätowiere selbst schon ziemlich lange

Den kann man auf jeden Fall piercen. Der Piercer muss nur darauf achten, nicht zu oberflächlich zu stechen. Dein Nabel ist recht offen. Das hat Vor- und Nachteile. Die obere Falte am Bauchnabel ist z.B. nicht ganz so stark ausgeprägt, was tendenziell eher nicht so gut ist. Dennoch ist dein Nabel meiner Meinung nach tief genug, dass das Piercing auch tief genug platziert werden kann. Geh am besten zu einem erfahrenen Piercer und lass dich beraten. Nur nach Fotos zu urteilen, ist nicht immer so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Frag ihn doch oder ruf da mal an. ;)

Also ich kenne das nur so,dass die Form nicht passt aber Probleme mit der Haut?

Es gibt ja auch solche Klipp Bauchnabelpiercings,die musst du nicht stechen sondern klippste einfach dran

Du hast wirklich sehr wenig Haut - die normale Falte über dem Bachnabel fehlt bei dir ja weitestgehend.
Durch Zunehmen entsteht da aber auch nicht mehr Hautfalte, dein Gewicht ist nicht das Problem, das ist einfach die Grundform des Nabels.

Du brauchst einen Piercer der sich mit solchen Näbeln auskennt und es mit einem angepasstem Schmuck wie einem Bauchnabelei oder einem Surfacebar stechen kann. Frag am Telefon ob sie sich mit "floating Navels" auskennen, dann haste wahrscheinlich gute Karten :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Haut ist da auf jeden Fall genug da, das ist definitiv kein Problem. Auf dem Foto würde ich nichts erkennen was gegen ein Bauchnabelpiercing sprechen würde.

Es gibt natürlich auch noch andere Gründe, wie z.B. ein leichter Nabelbruch, was man auf einem Foto nicht immer so gut erkennen kann.

Geh am besten nochmal zu einem anderen Piercer. Und wenn er es auch nicht machen kann, dann frag ihn nach dem genauen Problem.